Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) FritzBox 7390 als Repeater

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich wollte meine Fritzbox 7390 als Repeater einsetzen. Diese Funktion sollte unter WLan zu finden sein. Dort taucht es allerdings nicht auf. Die erweiterte Ansicht ist ebenfalls ein.
FritzOS ist die 6.86
Laut avm kann die box als Repeater genutzt werden.

Kennt jemand eine Lösung ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  1. Klicken Sie in der
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Repeater". Falls das Menü nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    .
  3. Aktivieren Sie die Option "Repeater".
  4. Wählen Sie unter "Basisstations-Auswahl" das Funknetz Ihrer FRITZ!Box mit Internetzugang. Falls die Basisstation nicht angezeigt wird:
    1. Verringern Sie die Entfernung zwischen beiden Geräten.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Liste aktualisieren" und wählen Sie danach die Basisstation aus.
  5. Tragen Sie im Eingabefeld "WLAN-Netzwerkschlüssel" den WLAN-Netzwerkschlüssel der Basisstation ein.
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
 
Das ist aber bei der Box Version mit drin und es geht auch.Siehe Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Versuche es noch mal mit erweiterter Ansicht da stimmt was nicht wenn das nicht geht.Ist das eine Original Box oder von einen Internet Anbieter der die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gesperrt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Box recoverd ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ja, dann lädt die Box ggf. noch Bestandteile nach sobald sie Internet hat. Geht denn das WLAN überhaupt schon ?

Ansonsten binde die per IP-Client per LAN mal an der zweiten Fritzbox an.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sonsten kannst du nur mal versuchen die 7390 fürs Internet einzurichten indem du manuell deine zugangsdaten eingibst.

Wird danach natürlich eine Fehlermeldung bringen das kein dsl Anschluss gefunden wurde.

Das ist aber egal. Danach startest du den Router mal komplett neu.... Stecker raus.... Stecker rein.

Nochmal kontrollieren ob erweiterte Einstellungen aktiviert sind und unter WLAN der Reiter "Repeater" erscheint

Manchmal ist es so das einige Optionen im jungfräulichen Zustand nicht angezeigt werden oder wenn sie schon mal als IP Client eingerichtet war.... einige Funktionen nicht mehr verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Tool und dem Reset hat es funktioniert. Perfekt :)

Eine Frage noch. Bei mir liegt ein Kabel Anschluss (Unitymedia)

Im Keller ist eine 6490. Soweit so gut. Hier geht ein Lan Kabel ins erste OG. Dort hängt aktuell ein TP link Router. Hier würde ich gerne ebenfalls eine 7390 hinstellen.

Wie muss ich die Fritzbox einrichten ? Einfach das Lan Kabel von der fritzbox vom keller an den lan 1 der 7390 im 1. OG ?
 
Zurück
Oben