Für alle die es interessiert - ich habe mein Problem gelöst und konnte das Fernbedienungsmodell im Menü der Multibox umstellen. Ich habe jetzt einfach auf VU+ geändert, da ich in der Tat noch eine VU+ Fernbedienung über habe um dann bei Bedarf zu dieser greifen zu können bzw. damit ich die Einstellung auch wieder rückgängig machen kann.
Nebenbei habe ich noch den LG Support kontaktiert, damit die Codes beim nächsten Update eingepflegt werden können aber Pustekuchen, LG meint ich solle mich an den Hersteller der Box wenden. Die Codes müssen die von dem bekommen. Bezüglich der CEC-Kommandos meinten die noch, dass die Verarbeitung der Befehle vom Fernseher an die Box dort einfach nicht richtig umgesetzt werden. Auch diesbezüglich soll ich mich an den Hersteller wenden.
Also ich habe das so verstandenen dass er zwar auf vu+ umgestellt hat hat aber dennoch die LG Fernbedienung verwendet! Und die Vu+ Fernbedienung nur als Sicherheit zum wieder umstellen hat falls die orginal Fernbedienung dann nicht mehr funktioniert hätte!
Oder habe ich das Falsch verstanden verstanden?
Wo kann man in openatv Menü die Fernbedienung umstellen?
Gruß njic