Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox one flashen kein Erfolg

du kannst wenn du im recovery bist einfach einen online restore (Hersteller IMAGE) machen (da musst du vorher NICHTS runterladen)
wichtig dabei configs und einstellungen NICHT SICHERN/ZURÜCKSICHERN
das geht komplett vom browser aus ab ff 60.X
hast du bei uns im forum gefragt wegen newnigma2 ? weil solche sachen passieren öffter mal
wenn am bootloader vom benutzer "rumgebastelt" wird
 
danke, versuche mich ran zu tasten was für euch sonnenklar ist

Wie kann man sich denn das alles aneignen ?

ich glaube das Häckchen restore war gesetzt
 
gewöhn dir mal bitte an deine Beträge zu Editieren und nicht mehrere Untereinander zu setzen

Learning bei Doing und Lesen,gibt hier für alles Anleitungen
 
mach ich

Guten Morgen,

vielen Dank für die Hilfe!

Ich möchte mal kurz schildern was ich gemacht habe ( vielleicht fällt etwas für die wissenden ab ) :

Im rescue mode das image geladen ( newnigma2 111119 ) und beide Häckchen weg.
Dann wird geflasht, logfile und die Box startet irgendwann von alleine wieder.
Allerdings bleibt die Anzeige im Browser auf alle Zeiten mit "reboot" stehen - das verwirrt

Könnte mir noch jemand bitte helfen auf Basis dieses images die SD-Karte mounten und die
Timeshift Funktion zu aktivieren - oder soll ich ein neues Thema aufmachen ?
 
Meine Box hat nicht mehr von alleine gestartet (oder war 30 Minuten warten nicht lange genug? Um das "Rätsel" hier für nachfolgende Suchende zu lösen: Das ist auch meine erste Dreambox hier (also auch nur gefährliches Halbwissen!) und ich hatte das gleiche Problem, der Browser hatte nur noch permanent "Reboot in Progress" angezeigt, die One hatte sich ausgeschaltet und nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Ich war auch verunsichert, weil im Downloadverzeichnis nur "newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamone-31_05_2020.tar" angezeigt wurde (also ohne das "xz" am Ende). Aber ich hab mir gedacht, daran kanns nicht liegen, ich hab die Datei einfach runtergeladen und auch nicht entpackt.

Naja, es war letztlich ganz einfach: ich habe die One am Netzschalter aus- und eingeschaltet (ohne den Power-Button zu drücken), und dann ging alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich möchte meine ONE mit dem Newnigma Image flashen....die Downloads sind aber 2 Dateien Part 1 und Part 2.
Wie gehe ich hier vor ?
Danke schon mal im Voraus
 
bitte lade dir das image aus dem newnigma2 forum direkt
und benutze die newnigma2 step by step anleitung
das image bei uns ist nur eine einzige datei und wird meist TÄGLICH aktualisiert
 
Ok
Was mach ich denn nun mit den 2 Dateien wenn sie entpackt sind.z.B. beim flashen über den Browser ?
 
Aus den zwei Dateien wird eine Datei: Das Image, ganz normal flashen über den Browser.
 
Hallo.
ich kann meine Dreambox One nicht flashen. Bleibt bei reebot progress stehen.
Ist meine Box defekt???
 
Zurück
Oben