Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) DM920 UHD friert sporadisch ein, Ton läuft weiter

dofra2

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, wie der Thread Titel schon sagt friert meine Box ab und zu ein, wobei der Ton aber weiterläuft. Ich überlege sie zum Händler einzuschicken oder gleich zu DMM? Ist ja eigentlich ein Garantiefall (3 Monate alt).
Also meine Frage zum Verkäufer oder zum Hersteller einschicken?

VG
dofra2
 
eingentlich Händler , und der soll zusehen das er die box ausgetauscht oder repereriert bekommt ,

wenn du ein Auto kaufst , und irgend etwas damit nicht stimmt , fährst du auch nicht in die Fabrik , sondern zu deren werkstat ( filiale ) , oder ??

den kaputen TV schikst du auch selbst nach Korea oder Japan , oder bringst du in ins Saturn oder Mediamarkt ??
 
Habe gerade ein Ticket bei DMM aufgemacht, der Händler schreibt auch das es auf dem Weg schneller geht.

Soo, Box nach ca. 3 Wochen wieder da, Mainboard wurde gewechselt und bis jetzt rennt sie ohne Probleme
 
ABER nun funktioniert im BP plötzlich das updaten der Paketliste in Addons nicht mehr...
Auf meiner Zweitbox (DM7020HD) funktioniert es und der Server ist erreichbar, was ist denn das nun wieder, Grrr
 
Enigma Version 4.3.2r5-2019-04-05
Image Experimental 2018-11-27
Kernel 3.14-1.17-dm920
Gemini-Version 0.87-r95

Nachdem ich apt-transport-https mittels Console installiert habe ist wieder Alles OK. Seltsam https hatte ich eigentlich drauf...

P.S. und die Box hat nach dem Mainboardtausch wieder den gleichen Fehler

P.S.2 Die Box scheint ein thermisches Problem zu haben, seit ein Laptop Kühler drunter steht läuft sie durch


Ich hätte mir wahrscheinlich den RMA Zirkus bei DMM sparen können, dass wahr ein thermisches Problem der Box. Zum Hintergrund: die Dream stand auf dem SKY Q-Receiver und der wird ziemlich warm (heiß), läuft ja ständig das Teil. Die Dream steht jetzt auf einem Laptop Kühler und seit dem kein Absturz mehr!
Das wollte ich zu dem Thema noch los werden :)

VG
dofra2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte letztes Jahr das selbe thermische Problem mit meiner DM900 und der Herdplatte. Ich habe dann mit einem Fühler für die Bratentemp am Gehäuse gemessen. Das SKYTeil war bei über 70 Celsius am Gehäuse, wenn die DM oben drauf stand. SKY-Box zurück geschickt und verzichtet ....
 
Ich habe leider das selbe Problem, mit dem Einfrieren.
Bei Sky Sendern kommt es nach ca. 30 Minuten und bei Öffentlich Rechtlichen nach ca. 90 Minuten.
Ich habe dann einen Lüfter drunter gestellt und die Temperatur geht nicht über 60Grad. Eigentlich immer drunter.

Kann es noch ein anderes Problem sein?
Kann ich irgendeiner Log entnehmen, wo das Problem liegt?

Gruß,
maYer
 
Zurück
Oben