Hallo, wie der Thread Titel schon sagt friert meine Box ab und zu ein, wobei der Ton aber weiterläuft. Ich überlege sie zum Händler einzuschicken oder gleich zu DMM? Ist ja eigentlich ein Garantiefall (3 Monate alt).
Also meine Frage zum Verkäufer oder zum Hersteller einschicken?
ABER nun funktioniert im BP plötzlich das updaten der Paketliste in Addons nicht mehr...
Auf meiner Zweitbox (DM7020HD) funktioniert es und der Server ist erreichbar, was ist denn das nun wieder, Grrr
Enigma Version 4.3.2r5-2019-04-05
Image Experimental 2018-11-27
Kernel 3.14-1.17-dm920
Gemini-Version 0.87-r95
Nachdem ich apt-transport-https mittels Console installiert habe ist wieder Alles OK. Seltsam https hatte ich eigentlich drauf...
P.S. und die Box hat nach dem Mainboardtausch wieder den gleichen Fehler
P.S.2 Die Box scheint ein thermisches Problem zu haben, seit ein Laptop Kühler drunter steht läuft sie durch
Ich hätte mir wahrscheinlich den RMA Zirkus bei DMM sparen können, dass wahr ein thermisches Problem der Box. Zum Hintergrund: die Dream stand auf dem SKY Q-Receiver und der wird ziemlich warm (heiß), läuft ja ständig das Teil. Die Dream steht jetzt auf einem Laptop Kühler und seit dem kein Absturz mehr!
Das wollte ich zu dem Thema noch los werden
Hi, ich hatte letztes Jahr das selbe thermische Problem mit meiner DM900 und der Herdplatte. Ich habe dann mit einem Fühler für die Bratentemp am Gehäuse gemessen. Das SKYTeil war bei über 70 Celsius am Gehäuse, wenn die DM oben drauf stand. SKY-Box zurück geschickt und verzichtet ....
Ich habe leider das selbe Problem, mit dem Einfrieren.
Bei Sky Sendern kommt es nach ca. 30 Minuten und bei Öffentlich Rechtlichen nach ca. 90 Minuten.
Ich habe dann einen Lüfter drunter gestellt und die Temperatur geht nicht über 60Grad. Eigentlich immer drunter.
Kann es noch ein anderes Problem sein?
Kann ich irgendeiner Log entnehmen, wo das Problem liegt?