Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) DM920 mit FBC-Tuner Twin

printi1

Newbie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich bin neu hier als Umsteiger von GigaBlueUHD.
Zur Konfiguration habe ich eine Frage.
Obwohl ich bei Tuner 1 alle 8 SCR angegeben habe, kann ich nur max 2 Sender gleichzeitig aufnehmen. Dann erhalte ich die Meldung: Tunen fehlgeschlagen.
An der Unicable-Anlage kann es nicht liegen, bis gestern gingen noch alle 8 Frequenzen.
Es ist ein Kabel am Tuner1 angeschlossen.
Installiert ist das DreamboxOS (Auslieferungszustand)
 
Hallo,
etwas ausführlicher: bis gestern hatte ich die GigaBlue-Box angeschlossen und bei der gingen die 8 SCRs.
Die DM920 (natürlich laut Aufdruck FBC-Tuner) habe ich heute erhalten, angeschlossen und es gehen nur max 2 Aufnahmen.
 
Welches Image denn auf der DM920? Hoffentlich kein openATV wie z.B. beim GigaBlue.;)

Tuner-Konfiguration zeigen/posten!
 
Hallo,
Dank für die Posts.
Aber der Fall hat sich inzwischen erledigt.
Nachdem ich die SCRs einzeln angesteuert hatte, liefen nach erneuter Angabe von allen 8 SCRs alle einwandfrei.
Habe eigentlich wieder alles wie vorher. Aber jetzt gehts, wieso auch immer.
Nur als Bemerkung, ich habe Dreambox OS.
 
Zurück
Oben