Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) ddnsupdater funnktioniert nach IPC Update nicht mehr

Hi,
ich würde mir an deiner Stelle über "i os" das Script noch mal neu installieren.
Dann sollten die "ddns"-Befehle auch wieder funktionieren, nachdem du die DDNSupdater.sh angepasst hast.
"ddns auto" sollte dann auch deine IP wieder automatisch updaten.
Beim Pi ggf. mit sudo davor, wie @Alex schon schrieb.
 
Rechte waren auf 664 habs geändert auf 755

Wie ging das von Hand ausführen nochmal ?
 
also ein Fehler hab ich schonmal gefunden: im original script von ip-check ist der DDNSupdater2.sh eingetragen.

Hab die 2 mal gelöscht aber nach Neustart Fritz wird nicht aktualisiert. Manuell gehts aber.
 
Das ist ja per se kein Fehler. Ich nutze z.B. DDNSupdater2, weil ich mehrere DynDNS hab.
Schau doch mal ins Syslog (i syslog) ob der Cron generell ausgeführt wird
 
syslog:

syslog.JPG


hab auch mit chmod versucht sie ausführbar zu machen (falls das so richtig ist)

chmod.JPG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
seh ich auch so. Vertseh allerdings nicht was passiert ist. Ich hab wirklich nur das IPC Update und o compile gemacht und das ging problemlos.
Diese configs werden wohl auch nicht beim configbackup mit gesichert denn das hatte ich auch schon zurückgespielt.
Da werde ich wohl mal das fullbackup einspielen und nur oscam aktualisieren oder hast Du noch eine andere Idee ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre aber cool wenn das so wäre.
 
Deon Confis sollten bei einem Update mitgesichet werden. Schau mal unter /var/backups/ipc. Müsste dann forsetup_DATUM heißen.
Grundsätzlich ist bei dir wohl nur was in /etc/crontab faul. Vielleicht am Ende nicht dieLeerzeile, oder oder oder
Eigentlich spollte DDNupdater2.sh das von ip-check.sh schon können, aber bei mir hat das nie so richtig gefunzt, deshalb hab ich mir dann selbst was gebaut
 
Hi,

ich habe neben IPC "ddclient" laufen mit no-ip.

Vielleicht ist das was für Dich?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Danke für Eure Hilfe. Aber da ist vermutlich beim configbackup aber so richtig was schief gelaufen obwohl ich bei der Auswahl alles angegeben habe.
Unter etc fehlt sogar die komplette crontab Datei !!!

Also doch fullbackup. Werde danach wieder feedback geben.
 
Ich bin zwar schon ein ganzes Stück weiter gekommen (dauert als Laie etwas länger) aber die IP wird nicht
automatisch aktualisiert.
Mit /sbin/ddns now funktioniert es.

Kann bitte jemand die aktuellen configs und Ausgaben checken ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorab schonmal Danke.
 
Zurück
Oben