Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]CS-Freezer mit Bildblöcken bei HD+ Sendern über eine V13 Karte incl. HD+

AW: CS-Freezer mit Bildblöcken bei HD+ Sendern über eine V13 Karte incl. HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat jeder VIP Besitzer. Erst bei meinem pingulux gibts das nicht mehr. Ist aber nur am Anfang. Wenn du auf dem Sender bleibst, dann stundenlang nie mehr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die freezer beim Clienten sind eindeutig durch deine V13 Karte verursacht. S02 Karten Besitzer haben dies freezer nicht.
Grund: eine S02 Karte hat 7sec Zeit für eine Antwort. Eine V13 Karte viel weniger. Genau weiß ich das nicht. Ca 1,2 sec Da kann es sein, dass die Antwort etwas verspätet ankommt.
Lösungen:
1. Tausch dein V13 Karte gegen eine S02 Karte aus: Falls auf deiner V13 Karte auch noch die HD Sender drauf sind, verschlimmert das noch alles.
2. Nach Möglichkeit kein WLan verwenden.
Besser Lan Kabel oder dLan
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wenn du da 100 Fragezeichen hinschreibst.
Da keiner daraf eine Antwort weiß, bekommst du auch keine Antwort.
Ich hab jedenfalls keine Ahnung.
Lies dich hier mal ein:


Danke und Grüße

Peter[/QUOTE]
 
AW: CS-Freezer mit Bildblöcken bei HD+ Sendern über eine V13 Karte incl. HD+

Vielen Dank für Deine Anwort ! Ich habe ganz normale Lan-Kabel genommen. Zuerst wollte ich W- oder DLan, aber ich habe mich letztes WE entschlossen, doch noch ein Kabel einzuziehen, das kann ich dann auch direkt für den TV nutzen.

Vielleicht gehen die Freezer mit einer neuen ILTV Version weg. Ansonsten schaue ich einfach nicht HD+ sondern die normalen SD Kanäle, da kommt eh selten was interessantes. Sky HD geht ja ohne Probleme

Nochmals vielen Dank

Grüße

Peter
 
AW: CS-Freezer mit Bildblöcken bei HD+ Sendern über eine V13 Karte incl. HD+

Die neuste Iltv wäre ein guer Weg.
Hab bei menem CS gemerkt, dass Clienten bei HD+ den Caid 1702 abfragen, obwohl der richtige Caid 1830(weiße HD+ Karte) ist. Mit der ILtv vom Juli sind dies Fehler weg.
neuer Suchlauf wäre auch noch wichtig, damit sich die Fequenzen aktualisieren.

Mlg piloten
 
AW: CS-Freezer mit Bildblöcken bei HD+ Sendern über eine V13 Karte incl. HD+

Hi, ich meinte dass eventuell in einer zukünftigen ILTV Version die Probleme bereinigt werden. Ich selbst habe die neueste Version drauf und habe auch erst einen Suchlauf durchgeführt.

VG

Peter
 
AW: CS-Freezer mit Bildblöcken bei HD+ Sendern über eine V13 Karte incl. HD+

ein bisschen "off-Topic":

wer cccam nutzt sollte mit der v13 in verbindung mit dem pingulux und den aktuellen sh4 plugins version 2.1.1 verwenden und nicht cccam 2.2.1

Grund: nach ca. 30 bis 40 min freezer und unguckbares Bild.

Nachteil: 2.1.1 erkennt die HD+ Karte nicht
Lösung: mit HD+ Karte mit OScam an cccam übergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Freezer mit Bildblöcken bei HD+ Sendern über eine V13 Karte incl. HD+

Hallo zusammen,

es funktioniert ! Die Freezer in den HD+ Programmen sind weg !!!

Ich hatte vorher folgende Konstellation:

Router und separater Switch im Keller

Vom Switch aus => LAN-Kabel direkt an den VIP Server im EG
Vom Switch aus => LAN-Kabel in 1.OG an einen weiteren Switch, von dort aus dan PC und an VIP-Client

So, um den Switch im 1.OG nicht dauernd am Strom zu lassen, wenn ich TV schauen will, habe ich mir LAN-Verdoppler (splittet die 8 Kabel auf 2x4 auf) besorgt. Die Dinger angeschlossen und es ging nix mehr. Dachte die wären defekt. Also alles wieder abgebaut, an den Server gesetzt und gepingt mit den untereinander ausgetauschten Verdopplern. In irgendeiner Konstellation hatte ich vom Server als auch vom Client Antwortzeiten unter 2ms (Die VIPS laufen nur mit 10mBit und auch nicht im Duplex-Modus). Nach diesen erfolgreichen Pings habe ich den TV im 1.OG eingeschaltet und siehe da, keine Freezer mehr, Antwortzeiten in HD+ als auchSky zum Server zwischen 380 und 480ms.

Ich denke, es lag an 2 Dingen:

- der zweite Switch hat zur schlechten Übertragung beigetragen, der wird jetzt aber nicht mehr für den Client genutzt
- Die Lan-Kabel hatten keinen 100%igen Kontakt, durch das dauernde Probieren musste ich die Kabel laufen rein und raus, wahrscheinlich haben die Stecker dann irgendwann mal 100%igen Kontakt erhalten.

Also als Tipp: Überprüft mal eure LAN-Verbindungen (mechanisch)

Viele Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Freezer mit Bildblöcken bei HD+ Sendern über eine V13 Karte incl. HD+

Hallo **Peter**,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich freue mich das es jetzt funktioniert, an Deinem Problem sieht man mal wieder, wie schwer es zum Teil für uns, ich schreibe mal User, es ist, das Problem zu finden und zu lösen...
 
Zurück
Oben