Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

bernd421

Newbie
Registriert
26. April 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe folgendes Problem.
Bei meine v13 Sky Karte hebe ich in letzter Zeit immer mehr Freezer mit cccam 2.3.0 und oscam 1.20 im Homesharing.
Bei Benutzung von Scam habe ich keine Freezer aber ja auch kein CS.
Meine Geräte sind:
2 x Dreambox 8000
1 x Dreambox 800
1 x Dreambox 7020 HD
1 x VU+ uno
Bitte um Hilfe, da meine aufgenommenen Filme alle Freezer übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

Hi Bernd421,

Willkommen im Club.

Beschreibe uns bitte, wie du dein CS eingerichtet hast. Ich vermute, dass eine der Boxen der Server und gleichzeitig auch Client (DVBApi) ist und die anderen Clients. Dazu bräuchten wir mindestens vom Server die oscam.conf, oscam.user und oscam.server.

Grüße
Bombadil
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

du solltest oscam only einrichten,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

du solltest lieber die configs aus post #3 nehmen ohne newcamd,
n3_boxkey n3_rsakey gibt es so nicht mehr, nur ohne n3_,
keys dürfen hier nicht gepostet werden, bitte mal oben entfernen,
evtl. auch die oscam mal updaten, aktuell #86xx
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

Hab da mal ne frage:
Kann mir vielleich jemand die benötigten Dateien auf mich zuschneiden, ich hab mit den einzelnen Dateien auf meinen Boxen schon kämpfen müssen das ich das hin bekomme.
Es wäre sehr nett. Ach ja und nochwas, ich habe einen Samsung TV und eine Diablo Wifi cam 2.3 versuche schon seit einem Jahr das mit dem sharen auf tv hinzubekommen leider ohne Erfolg
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

Das Diablo Wifi kannst für NDS Karten nicht so gut verwenden.
Das Steckmodul hat zu schlechte Geräte-ping-Zeiten. 2 mal + 230ms
Dann brauchst shcon ein NDS Karten Server der extem gut rennt.
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

die Link ist nicht mehr aktiv. kannst du für einen dreambox server nehmen, läuft sofort ohne newcamd
die anderen brauchen nur CCcam.cfg mit C-line, geht sofort,
etwas intensiver lesen hilft, einfacher als mit dem Dreambox Control Center geht das kopieren und bearbeiten nicht;
falls du oe2.0 image auf dem server hast, hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

man ich bin da zu blöde zu, ich krieg das einfach nicht hin. Die grauen Gehirnzellen packen das nicht mehr!
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

nimm einfach alle configs aus meiner anleitung für v13 und entferne deine eigenen,
nur den offenen port deines routers bei cccam eintragen, schon funktioniert alles,
welche dreambox ist denn server, oe1.6 oder oe2.0 image?
dann unbedingt eine entsprechende oscam versionLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

Ich krieg das einfach nicht hin, mir raucht schon der Kopf. Vielleicht gibt es ja jemanden der mir ne Anleitung für "DOOFE" schreibt.
Hab hier schon aus meiner Sicht alles ausprobiert. Danke im Voraus schonmal und Danke an alle die mir hier schon geholfen haben.
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

Hab jetzt alles durchprobiert ohne Erfolg. Hat jemand npch eine Idee ich verzweifel langsam!!!!!!!
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

Ist denn hier keiner in der Lage mir zu Helfen? Ich verzweifel hier, komischerweise läuft unter Scam alles stabil aber damit kann ich nicht sharen! Habe wirklich alle Versionen ausprobiert!
Bitte kann mir jemand helfen!!!!!
Danke im Voraus.
 
AW: Freezer bei v13 dreambox cccam 2.3.0 mis oscam 1.20 in Homesharing bei HD Sendern

hast schon probiert nur mit oscam zu fahren?
finde die Combo oscam/cccam nicht so dolle, poste nochmal deine aktuellen configs
 
Zurück
Oben