Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

ski20

Newbie
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi habe jetzt cccam 214 auf Ubunto laufen mit Smargos, sky auf CCam und HD+ mit Oscam. Glaube mit der neue CCcam das der Weisse HD+ karte läuft direkt unter CCcam.
Wenn das so ist WAS trage ich im config das es läuft ?? , nur das USB port wie bei SKY ??, oder müssen andere einträge gemacht werden ...wie bei der OSCAM ?

Danke Ski
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

DAnke czutuk,
jetzt habe ich 2.14 Wurde wechseln wenn es gehen wurde.

Aber

WAS trage ich im config das es läuft ?? , nur das USB port wie bei SKY ??, oder müssen andere einträge gemacht werden ...wie bei der OSCAM ?
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

du musst dem CCcam in der config natürlich sagen welchen Reader es benutzen soll
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

Danke, das heisst NUR das was bzw. für die sky karte steht ...halt andere usb port ?, kein RSA /BOX KEy oder was auch immer notwendig war beim Oscam ?

Danke Ski
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

nein brauchst kein box/rsa key

karte rein

reader eintrag in der config FERTIG!
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

danke dir ... Super !! letzte dumme frage .... sind die Config s so kompatible ?? so das ich die Bin file einfach austauchen kann.
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

Muss ich Oscam dafür deinstallieren und welche Einträge brauch ich den genau in der CCCam.cfg, derzeit steht da bei mir nur:

N: 127.0.0.1 34000 userHD passHD 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
# CCcam liest die Sky S02 Karte (für die V13 evtl. 3570000 MHz)
# (Smargo config: autoswitch, dreambox, 0, 0)
#
# SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

wenn ihr eine Weisse HD+ Karte habt, könnt ihr euch den umweg über OSCAM sparen! denn die CCcam 2.2.1 liest diese im Smargo und internen schacht der dream soweit ich weiss

@upperdeluxe,

wenn du die HD+ karte mit oscam einliest, verlierst du einen hop bei der übergabe an CCcam es sei denn du verwendest den 256er trick ... (unschön)

@mustername

wenn du oscam nur nutzt um die hd+ karte zu nutzen kannst du diese anschliessend deinstallieren
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

wenn die HD+ karte im internen schacht steckt eigentlich nix, ansonsten musst du eintragen welchen reader er für hd+ nutzen soll wie z.b. bei ner sky karte


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nur ein beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben