Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht das /Kann man das machen?

lind400

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich habe aktuell folgendes so zu hause stehen:
TV Samsung 55SE7080
VU+solo2 mit blackhole 2
HDMI out geht an einen Sony AV Receiver
Der liefert das HDMI Signal dann an denn Samsung TV.
Alle gehret bis auf das Sony teil sind im Netzwerk WLAN ist schön das neu AC 5 GHz

Jetzt Spiele ich mit denn Gedanken mir einenBeamer zu besorgen.
Denn würde ich auf meinen Schreibtisch stellen.
So weit so gut Strom habe Netz werk würde ich auch noch hin bekommen.
Entweder per Power Lan oder W-lan.
Doch wie bekomme ich das HDMI Signal von dem Sony AV Receiver bzw. Vu?
HDMI Kabel müsste ich legen zu not.
Doch eine IP Lösung oder Funk wer mir lieber.
Gibt es da was ?
 
AW: Geht das /Kann man das machen?

wireless HDMI extender, zb. "Aten VE809"
 
AW: Geht das /Kann man das machen?

Ok also die Technik nennt sich wireless HDMI.
Der Aten VE809 käme dan auf ca 230 Euro beim
Beamer Rechne ich so mit 400 Euro.
DerBeamer kann ja eigentlich Dumm sein dann für Sat und Ton habe ich ja externe Gerede.
Die Wichte Frage ist aber wie wird das Bild?
DER Beamer wird auch einen Schreib Tisch stehen und einen Weisse Wand anstrahlen in ca 2,5m Entfernung.
Jetzt ist die Frage wie wird das Bild ?
Der Raum hat Sehr viel Fenster kann zu not aber 100% Verdunkelt werden und wie schnell ist so ein Beeamer bei Start ?






 
Zurück
Oben