Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox Server mit DVB Viewer Client

UFS910

Elite User
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
481
Punkte
83
Ort
Schlesien
Hallo,
ich habe auf meiner Solo² gbox am laufen. Kann ich DVB Viewer als Client damit verbinden? Hadu geht nicht, ebenfalls acamd geht nicht. gibt es da was?
PS.: Beide plugins funzen mit einem cccam Server, aber das ist nicht das was ich möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gbox Server mit DVB Viewer Client

Habe es zwar noch nicht mit acamd über gbox probiert aber ne line für gbox ist da drin:

# servername, serverport, emm, [caid/mask], serverpassword, pcname, pcport, pcpassword, free text

würde dann z.B. so aussehen:

gboxn:serverIP:8200:0/0000/0000:12345678:pcIP:8200:87654321:Server1
 
gboxn und gbox werden nicht von der acam unterstützt. Entweder gigt es verschiedene Versionen...oder?
Die Lines hatte ich auch im web gefunden. ;)
19:15:11.125: no client found for card server type 'gbox'

und bei cccam dann:


19:16:57.889: client 'CCcamN' ready


evtl. wäre das Thema im gbox Bereich besser aufgehoben? Muss doch eine Lösung geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gbox Server mit DVB Viewer Client

über 100 klicks, und nix?
Ich habe nun festgestellt, das in der ACamd_v0.6.2.0 kein gbox Client mehr drin ist. Habe dann noch die ACamd_v0.6.0.0 gefunden, da ist ein gboxN Client dabei, aber er connected nicht zum Server.
v0.6.0.2 gefunden. connected zum Server. Aber kommen keine cw´s an. Also, wo ist der Haken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann steht der Server unkommentiert. acamd kann dann natürlich im dvbviewer kein Bild bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gbox Server mit DVB Viewer Client

Nimm die Mbox für den DVBViever damit gehts 100%ig.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Gbox Server mit DVB Viewer Client

die Mbox läuft auf dem PC, verbindet sich auch zum Server, ohne das der Abstürzt. Aber Bild wird nicht hell, kommen keine ecm vom Server.
kann es sein, das die letzte hier veröffentlichte gbox das blockt?
 
AW: Gbox Server mit DVB Viewer Client

wie haste das dann angestellt? Was haste an den configs angepasst? Ich habe die M und D Line angepasst, und habe Verbindung zum gbox Server. Dann starte ich dvbviewer, mit Plugin gbox activ.
Im controlcenter sehe ich auch, wenn ich umschalte, aber es bleibt dunkel. Anfragen an den Server werden gesendet, aber kommen keine cws zurück.
 
AW: Gbox Server mit DVB Viewer Client

Nun, dann müssen wir morgen mal schaun, muß jetzt in Bett.
Um 4 ist die Nacht vorbei.
 
AW: Gbox Server mit DVB Viewer Client

habe jetzt alles auf cccam umgestellt, und fertig. Ist zwar schade, da ich die gbox seit dbox2 Zeiten nutze, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben