Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gbox.net.git811.K.public1

kann mir jemand sagen wie ich sie installiere ? OpenHDF ist die Firmware hab sie schon in den bin ordner gepackt 755 oder 777 keine anzeichen das es klappt
 
Was sagt denn das Teil wenn es hoch geht, wenn Du es per telnet aufrufst?
 
Axis Open HDF (HD Freaks)

Muss ich ein Startscript Bauen ?

kann jemand ne kleine anleitung geben .... kann ich nicht einfach Gbox für Oscam Nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar nur bei emurestart gibt es evtl unterschiede. Die gbox killt man mit gbox.kill Wenn du kein emurestart brauchst ist das eigentlich egal.
 
sicher kann die GBox auch die SRF per Keys hell machen - dazu brauchst du das "via" Key File im Ordner "usr/keys" mit den SRF/SRG 2.6 Keys
 
Ich finde zwar via Files, aber die sind von 2013/14. Mit welchem Begriff sollte ich suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich.
SRG verwendet ja viaccess 2.6 (hoffentlich noch lange, weil als Österreicher nicht abbonierbar :D). Sofern man eine gewöhnliche softcam.key hat, stehen die Kekse drin:
V 023800 08 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
( 023800 ist die Provider ID, 08 ist die Masterkey Nummer)
Des1_Key, XORArray, PermArray, ChainArray und eine elendslange Transformation table als einzelne Zeilen.
Diese Keys müssen alle so im via File drin stehen. In der gbox-public-file ist ja ein via file drin, was als "Blaupause" verwendet werden kann.
Im Abschnitt Viacess 2 gibts eine Vorlage für genau diese Keys:
# Viaccess 2
#
# set keyset
# PIovider-> DES---------------------> XOR---------------------> Perm--------------------> Chain-----------------------> Transformtable----------------->
# ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
W: { 02 38 00 {0B xx xx xx...DES KEY { 3D xx xx xx ... XOR KEY { und so weiter.
(DES KEY, XOR KEY nicht reinschreiben, das ist nur als Erklärung gedacht ^^)
Die Keys sind bereits im Hexformat, man kann sie so übernehmen.
Der 08 Masterkey kommt da rein:

# set operation key
#
W: { 02 38 00 08 { 95 xx xx

Ich hab zwei volle Nachmittage gebraucht, bis ich das Googeln nach Keys aufgegeben hab und selbst das File befüllt hab. Es hat ein paar Anläufe gebraucht.

(Alles aus rein akademischen Gründen selbstverständlich, ich schaue es natürlich nicht :innocent::innocent::innocent:)
Jetzt kann die HD04 Karte kommen, ich bin vorbereitet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hifisoundfan ,

ich sehe du hast alles richtig gemacht - alle Achtung, ich hab wesentlich länger gebraucht bis ich das kapiert habe wie das "via" Key File aus zu sehen hat

MfG sodex
 
Zurück
Oben