Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gbox.net.git811.K.public1

Ich hätte da noch mal eine Frage.
Bei mir läuft so weit alles sehr gut.
Ich habe einen Oscamserver, wo die V14 drauf läuft, und per Osemu die Schweitzer.
Im Receiver Formuler F1 habe ich die HD+03 Karte drinnen, und lasse sie auch über Oscam weiter sharen.
Alles soweit geht auch.
Nur was mir manchmal auffällt, ist, das wenn ein anderer z.b. RTL2 schaut, und ich schalte dann auch auf den Sender, bleibt bei mir das Bild stehen. So als ob es kein Cache gibt bei der gbox.
Dann haat mein Bruder der über Inet dran hängt öffters freezer, seit dem ich die 03er Karte mit gbox laufen lasse.
Gibt es da eine einstellung, die ich noch beachten muss?
Falls configs gebraucht werden, dann sagt bitte bescheid welche ihr hier braucht.
Währe nicht schlecht, wenn mir da einer einen Tipp geben könnte.
 
Schon mal probiert nicht über Oscam weiter sharen sondern deinen Bruder über eine 2. line direkt auf die HD03 connecten lassen?
 
Das habe ich noch nicht getestet.
Da muss ich ihm dann ne line von gbox geben, oder?
In der cwshare die line eintragen, und kann er dann trotzdem mit oscam auf der gbox zu greifen?

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
hat das schon jemand mit einer HD03 auf einer Gigablue800UE+ zum laufen bekommen ?
 
Hallo Lax,
Nicht direkt an der 800UE.
Ich hatte die HD X3. Und da muss ich sagen, das ich mir ein Zahn Ausgebissen habe, und es nicht geschafft habe.
Deshalb läut dort jetzt eine 02 er Karte mit oscam.
War leichter.:rolleyes:
 
Ist die Karte denn schon hell?
Nicht das die Karte noch keine emms bekommt.
Dann kann es ja nicht gehen.
Hast du eine HD+ box?
Dann würde ich erst mal schauen, ob die Karte schon hell ist.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Die HD03 ist aktiv. Läuft im CI+ Modul in einer Gigablue 800UE+.

Muß Oscam installiert sein? Zur Zeit versuche ich es nur mit gbox811 vom Openatv Camfeed.
 
Oscam kannst du nur gebrauchen bei der HD+02 und 01.
Die 03 er Karte musst du mit gbox Laufen lassen.
Kann sein, das die kartenslots nicht angesprochen werden. Das war bei der X3 so.
Hast du einen smargo, oder easymouse?
Dann würde ich es damit mal versuchen.


Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk

Tante Edith:
Ja das gbox protokoll hat er auf der oscam.
Da muss ich dann einen Reader anlegen, und einen User, oder?
In der oscam config muss ich da auch was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben