Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox --Mbox Problem

Eliteforce

Spezialist
Registriert
27. März 2008
Beiträge
632
Reaktionspunkte
155
Punkte
103
Hey nun habe ich das paar Tage lang beobachtet und weiss nicht wirklich an was es liegt.In der Trace taucht immer folgendes auf.


dbox2 xxxxxxx.dyndns.org is not responding 4 times


Dieses kommt ab und an mal bei den Peers die Mbox nutzen,
ich selber fahre hier noch GBox,

Habe dieses Problem mit 3 Peers, jedesmal ist dann natürlich für einen anderen Duster wenn er über den Mbox Peer gerade gerade Filmchen schaut.

An was kann das liegen? Gibts hier doch Probs mit Gbox / Mbox oder hakt hier nur die Dbox?

Werde mal testweise mit der MBox sharen und das Symtom beobachten.
So ist es auf alle fälle arg sch....
 
AW: Gbox --Mbox Problem

Ich habe es eben mit der Mbox getestet und dort kommt keine Fehlermeldung. Eventuell nutzen deine peers eine ältere Mbox Version.
 
AW: Gbox --Mbox Problem

Hmm welche Version diese genau benutzen weiss ich jetzt nicht da ich hier bloss 2.30 im GBox Share Control sehe.

Ist nur die Frage ob es hier bei mir hakt oder ob es ein generell ein Prob ist was duchaus auf eine ältere Version rückzuführen ist.
 
AW: Gbox --Mbox Problem

So da ich den Fehler immer in unreglmäßigen Abständen hatte habe ich kurzer Hand mal NewCS+Mbox aufgesetzt, lüppt auch alles Prima.

Nun wie bekommt ich jetzt möglichst schnell an die ganzen Pids damit hier nicht ein haufen ECM Anfragen auflaufen.

Karte ist ne KabelKiosk
 
AW: Gbox --Mbox Problem

Moin Gemeinde,

da ich wie oben geschrieben das Problem mit der Gbox und den MBox Peers hatte.........


Problem jetzt wech da selber Mbox aber......

Jetzt bekommen meine Peers die noch Gbox fahren das Problem also irgendwie muss sich da was beissen.
 
AW: Gbox --Mbox Problem

Die einfachste lösung in diesem Fall wäre das jeder auf M Box wechselt. Was nutzt du denn. D oder G Lines
 
AW: Gbox --Mbox Problem

Nutze D Lines auch für die Mbox Peers,

wie gesagt ich habe den Fehler jetzt weitergegeben, ja habe auch schon dran gedacht die Leute auf Mbox umzustellen.

Hätte ja sein können das hier noch jemand nen Joker aus dem Ärmel zaubert.
 
Zurück
Oben