Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

Naemlich

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
165
Reaktionspunkte
47
Punkte
48
Habe ne Kathrein 910 (enigma 2) und Mbox installiert sowie Newcs auf der Dbox 2.
Die Verbindung Mbox-->NewCS funktioniert.
Allerdings hab ich hier schon das erste Problem, wenn ich von einem verschlüsselten Sender, der nicht in meinem Abo enthalten ist auf einen meiner Abosender zape, beendet sich die Mbox immer.

Mein zweites Problem ist, dass ich keine Verbindung über Internet zu einem Gbox- Server/oder Mbox- Server herstellen kann.
Hab schon alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg.
Hab den Port richtig weitergeleitet. Aber da schlägt schon ein Test über "can you see me" fehl. Und ne andere Möglichkeit der Portweiterleitung gibts auch nicht.

Hier mal meine Mbox.cfg:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und hier die Cwshare.cfg:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

Hast du die aktuelle Mbox installiert ???. Das sich die Mbox abschaltet, das ist mir neu.

Zu dein 2. Problem, ist der Port den du verwendest auch offen ????. Ist der Port bei dein Peer offen. Sind beide Dyndns Adressen abgeglichen ???. Hast du dir mal den Log angesehen....
 
AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

Also, habe es jetzt einigermaßen hinbekommen. Es lag an der Mbox Version. Hatte die
0.4 PRE BETA build 0023 4-th REUPLOAD drauf.
Die lief nicht.
Habe jetzt die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt kann ich mich zum Server verbinden.

Allerdings ist es jetzt so, dass die Verbindung zu NewCs in der Dbox immer wieder abbricht. Und die Karte somit nicht geshared wird.
Die Verbindung hält nur solange, wie ich beim Neustart auf einem Sender meiner Abokarte bin. Sobald ich umschalte, war es das.
Außerdem wird die Karte nicht als Local beim Server angezeigt.
Muss die Karte dazu im Client-Resi stecken oder sollte sie auch so als Local angezeigt werden?
 
AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

musst deine c line mit 127.0.0.1 angeben dann sollte das kein prob sein.
 
AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

Ich verbinde mich aber von Kathrein(mbox)-->dbox2(newcs) das wird mit 127.0.0.1 nicht gehen nehm ich an!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

Jetzt konnte ich auch die Verbindungsabbrüche beseitigen und die Verbindung von Mbox-->Newcs steht.
Lag an der Portlist, habe diese an mein Abo angepasst.
Allerdings hab ich ständige Abstürze, wenn ich auf meine Lokale Karte zugreife. Da ist die Kathrein völlig überfordert.
Mein Einstellungen habe ich oben angepasst. An was könnte das liegen?
Und nochmal die Frage, wird meine ABO-Karte, wenn ich mich im Lokalen Netzwerk zur Dbox(Newcs) beim Peer nicht als local angezeigt?

Hab noch folgende Fehlermeldung im Mbox Log:

Creating ecm parser thread ...FAILED

Update:
Also, hab jetzt alles Mögliche Versucht nach wie vor kann ich meine Abokarte (PW HD) nicht nutzten, Kathrein stürzt nach kurzer Zeit ab.
Wie auch im Übrigen bei Suisse HD. Scheint wohl an den HD Kanälen zu liegen.
Allerdings hab ich das Problem nur wenn ich mit der Mbox auch über I-Net share. Nur Local funktioniert es ohne Probleme.
Einstellungen sind nach wie vor wie oben.
Vielleicht kann sich ja mal jemand erbarmen und ne mögliche Problemlösung posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

So Mbox läuft jetzt nach langem rumbasteln einigermaßen stabil.
Hab jetzt noch ein Problem, und zwar bekomm ich Orf nicht hell, obwohl es im share ist mit Lev.:3 Dis.:2.
An was kann das noch liegen?
 
AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

Es ist gut möglich das es sich um eine Cerebro mit Conax Files handelt. Diese RSA Karten machen Probleme im CS.
 
AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

Könnte sein. Ist es eigentlich auch möglich mit der Konfiguration auf den Deb-Server zu kommen? Oder muss die ABO-Karte zwingend im Mbox Receiver laufen?
 
Zurück
Oben