Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, eine v14 habe ich nicht, darum kann ich sie gar nicht testen!
Jetzt mache ich mal a Pause, brauchen tu ich es bis jetzt niat, Gottseidank und wünsche @euch einen schönen Tag.

Danke.....
 
Habe heute meine Karte wieder mit F0 in der Raspi bis 1.10 verlängert --> läuft noch

Meine Zeiten bei der Raspberry liegen fast konstant bei 250ms.
Eine Veränderung der Zeiten mit oder ohne pairing konnte ich aber nicht erkennen.
 
Deine Karte ist doch gar nicht gepaired wenn sie mit F0 noch läuft, du redest doch sicher von OSCam?
 
Nein ich rede von Raspberry mit Ubuntu 18.04 und Easymouse

Ich hatte den F0 vor einiger Zeit geschrieben und dank name007 durfte ich wieder zurück (bis 11.9)
Er meinte wenn ich nun die bösen EMM schreibe kann ich mit der EMM die er mi zugesandt hat im Notfall wieder zurück.

Habe dann die böse EMM geschrieben (V13 natürlich) und zuerst in der DreamOne getestet
Als Client und Server funktioniert diese nicht optimal da es immer wieder Probleme gab sobald ich mit der DreamOne einen Sender aufrufe der momentan gerade geteilt wird.
Dort hatte ich Zeiten von 200ms

Habe dann meine Raspi und meine Easymouse genommen und nun läuft es dort.


Wenn du einen Log haben willst von irgendwas dann kann ich das gerne per PM senden (bitte aber eine genaue Anweisung von was ;) )


Edit: wenn ich was falsch verstanden habe mit dem F0 dann bitte erläutern, denn ich war der Meinung eine Karte mit F0 Tier bedeutet dass diese gepaired ist. (In Oscam läuft sie definitiv nicht mehr [meine V13])
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Raspberry Pi 4 ist erschienen, es gibt noch einen Bug bei 64 Bit, so dass der RAM auf 1GB begrenzt werden muss.
Bei dieser Version ist es voreingestellt.
Entpacken und die .img Datei mit Win32DiskImager, balenaEtcher o.ä. auf die Speicherkarte schreiben.

Es läuft damit gbox.aarch64, ist aber im Image nicht enthalten.
gbox1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war noch mit den raspi beschäftigt...

Mit'n startscript für gbox, einfache hab ich schon, mit rc.local und den Eintrag: /usr/bin/gbox start zumindestens startet sie und funktioniert soweit.

Morgen Mittag hol ich mir die V13 kurz!

Edit: bin ja hier im dreamone section, hier in der dreamone habe ich schon gehabt und sie funktionierte soweit ich das bewerten kann.

Soll ich irgendwas beachten....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehrlingsfrage...grafische Oberfläche für Gbox gibt es?

Mfg
 
Bitte um genaue Beschreibung....Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datei und Anleitung gibt es im Newnigma-Forum

such einfach nach GboxSuite² svn[154]
 
Vielen Dank für dein Feedback.... Ich habe aber Ubuntu mit ipc drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben