Seit heute meldet Gbox auf einmal nur mehr Working BaudRate von 9600. War bis gestern 38400, jetzt sind die ECM Zeiten aufs doppelte gestiegen.
Habe eigentlich nichts geändert in der Config. Hat da vielleicht wer eine Idee parat warum die Karte auf einmal nur mehr langsam initialisiert?
Ich hab es gerade ans Laufen gebracht.
Erstmal vielen Dank an die Leute, die das entwickelt haben und die mir hier im board so gut geholfen haben. Ganz klasse!!!
Ich habe vorhin mal den Receiver im Schlafzimmer laufen lassen und an meiner ultimo 4k im Wohnzimmer 7 Aufnahmen auf verschiedenen Sendern gestartet. Es wurden also 8 Programme genutzt. Es gab keine Freezer oder Ähnliches. Hätte glaub ich sogar noch mehr Aufnahmen starten können..
Ich hab aber noch eine Frage zum AU. Ich habe bei zwei clienten das AU =1 stehen. Muss ich sonst noch irgendwo einen Haken setzen damit das AU reibungslos funzt?
Würde das nicht so umständlich machen. Richte dir ein V13 Reader in oscam ein und bevor das Ablaufdatum ist schaltest du den ein mal Nachts vor dem schlafen gehen. Wenn der Receiver dann läuft auch wenn kein Bild kommt schreibt oscam die emms auf die V13.
Da es mich gestern auch erwischt hat (bis dorthin V13 ohne F0), darf ich mich nun auch um dieses Work-Around kümmern!
Die Hardware muss komplett neu angeschafft werden, und dazu hätte ich 2 Fragen:
1. Geht das auch mit dem neuesten RaspberryPi 4? - Schon jemand getestet?
Derzeit ist folgendes Setup vorhanden - Vu+ Uno 4K SE als "Server" und 3 Stk. Vu+ Zero 4k als Clients.
2. In Zukunft wird ja der Raspberry als "Server" fungieren - korrekt? Das bedeutet, ich muss sowohl auf der Uno 4K SE, als auch den Zero Boxen Oscam installieren und als Clients konfigurieren?
Der Pi 4 kann ja auch 64-Bit, sollte also gehen.
Am besten ist, es du würdest auf den Boxen auch OScam installieren, da das meines Erachtens deutlich besser läuft als CCcam.