Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte tut mir einen Gefallen, streitet euch nicht
Ich habe hier noch eine aktive v13
Kann ich diese Problemlos zum Testen nehmen oder ist sie dann gepairt?

In der Gbox ist Standart alles geblockt,aber kannst ja nachschauen in den configs bevor du die V13 reinschiebst

In der Gbox ist Standart alles geblockt,aber kannst ja nachschauen in den configs bevor du die V13 reinschiebst
Die configs für slot-3 sind gar nicht eingerichtet. Ist auch nicht notwendig, es kommen keine emms auf der Karte an. Das Thema hatten wir schon ausführlich. :smile:
einsmann, solage dein reader nicht erkannt wird, brauchste eigentlich keine andere Karte probieren. Zumindest meine abgelaufene HD02 wurde erkannt.
Sollte es bei der V13 anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
@Hahndorf

Code:
einsmann, solage dein reader nicht erkannt wird, brauchste keine andere Karte probieren.

Kiste neu aufsetzen?

das war mir nicht unbewusst. meine läuft mit 5V. Mein Gandalf Pro kann nix anderes. :)
@einsmann, gebe mal
Code:
ls /dev/ttyUSB*
in der ssh console ein

Zuletzt bearbeitet:
Solange die jeweilige Karte rennt..
3.3 v / 5 v

Nein....
Ich setze morgen früh den Raspi zum dritten Mal auf :(
Habe das eben noch einmal mit dem aktiven Reader bzw v13 Karte getestet, genau das gleiche

na der Fehler muss doch zu finden sein! Neu aufsetzen ist doch langweilig, dann weißte doch immer noch nicht, wo der Fehler war! Was bekommst du denn als Antwort bei #485?
Hast du an den gbox dateien was verändert? Hast du alles schön im unix Format gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich vor dem Auslaufen der Emms genauso wie bei Oscam auf die Karte schreiben oder muss die Karte zwingend wieder in zertifizierte Hardware für die Verlängerung?

Dazu musst du erstmal deine emms haben. :smile: Dann:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben