Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gar nicht, lese meinen Beitrag. Meine configs kannst du auch 1:1 übernehmen, das läuft.
Im prinzip ist fast alles wie nach der IPC install. Nur die CA ID musste unbedingt in der oscam server anpassen, glaube da war eine HD+ Karte drin, das geht so nicht.
Dann ganz normal die Oscam einrichten, für deine clients, da hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun musst du dir noch die Verbindung von der oscam auf dem PI zu deiner Oscam auf deiner Client box herstellen!
 
Meine Ausgangssituation:


Versuche ich einen verschlüsselten Sender zu tunen bekomme ich folgende Logs (Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gbox.cfg (nichts geändert zur cfg vom server image):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo liegt mein fehlender Baustein, bzw. was muss ich noch konfigurieren? Bin für absolute jede Hilfe dankbar, gerne auch per TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm deine Kartenserial raus!
deine Karte ist in der Oscam server 8. Hast du das so an den User weiter gegeben? Groups 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für den Hinweis, ich schieb die mal in Gruppe 1 und schau was passiert.

Besser, danke! Meine HDAustria-Sender sind jetzt Hell. Sky Sport (sowie alle anderen Sky-Sender) nach wie vor dunkel. Logs folgen gleich..
 
Zuletzt bearbeitet:
im client in oscam server eintragen, im Pi in oscam user. richtige gruppe der Karte weiter geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eine absolut berechtigte Frage über die ich mir keine Gedanken gemacht habe. Dachte das wäre hinfällig mit Gbox?

--

Brächte mir folgender Weg etwas?

(DVBViewer DMS <mdvbapi> OSCAM) <---- CCcam -----> OSCAM + GBox


PS: direkt über OSCAM ohne Gbox lief das mit den disablecrcws. Da bekam ich auch Sport1 HD zum Laufen, aber das wars dann halt auch schon mit gepairter Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben