Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GBot.net -> V13 intern im Pingulux

mar72der

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo zusammen,

für mirch ist die GBOX Neuland und ich steige durch die HowTo´s nicht wirklich durch. Aktuell läuft OSCAM und MGCamd auf dem Pingu um V13 intern zu betreiben und Ösis per Emu zu haben. DVBAPi verursacht bei mir Bildartefakte und MGCamd 138 hat gerne mal aussetzer.

Also möchte ich was anderes ausprobieren: GBox
Im ersten Step möchte ich die Karte nur lokal nutzen und (noch) nicht sharen.


Wer kann mir helfen? Stehe wie ein Ochs vorm Berg. Gibt es ein HowTo für die Einstellungen? Welche files brauche ich überhaubt?

Habe erstmal nur die sh Version der aktuellen GBox net auf den Pingu geschoben und alle Files aus dem MiniCat Keybundle verschoben.

Wie geht es weiter???

VG
mar72der
 
AW: GBot.net -> V13 intern im Pingulux

hi

schon weiter gekommen?
angeblich braucht man bei der version 802 nix mehr einstellen. die soll das komplett erkennen.
bei früheren versionen musste man noch seine kartenserial eintragen
es kann aber noch bei der schwarzen v13 mit gbox zu problemen kommen...
 
AW: GBot.net -> V13 intern im Pingulux

du brauchst natürlich die cwshare_cfg im ordner keys und die gbox_cfg. da kannst du auch einstellen , wie die box sharen soll.

mit der originalen sparks scheints aber nicht zu funktionieren. im log wird zwar geshared aber es kommt nichts intern an.
mit bpanther und neutrino gehts sofort. alles in 3 min. eingestellt.
 
AW: GBot.net -> V13 intern im Pingulux

oscam mit emu drinne - das läuft und hat keine Freezer
 
...so mein lieber. hier mal die anleitung für die v13!
im ordner /var/keys solltest du einen NDS ordner haben...nix nagra!
in diesemordner editierst du folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und hier die anleitung wie du an deine cam ident kommst( UA)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben