Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

toper

Newbie
Registriert
16. November 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal.
Ich wollte heute den Skin auf default stellen. Danach waren alle Menüs verpixelt. Wie kann ich per ftp den skin wechseln? Ich habe den defaultskin gelöscht. Jetzt bootet die Quad nicht mehr. ich habe OpenMips 2.0 drauf.
 
AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

Hast du nur den Default Skin gelöscht oder auch seine einstellungen ? Normal geht es noch, ist doch 2mal abgelegt....

oder du Kopierst via FTP einen Skin nach /usr/share/enigma2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

Das ist suboptimal. Den Defaultskin sollte man nie löschen.
Man könnte jetzt per FTP den Ordner wieder draufkopieren und hoffen das die Quad den dann wieder findet, oder man flasht einfach neu. Du bist eh mit openMips 2.0 unterwegs, welches kein Onlineupdate mehr bekommt. Du kannst doch die Gelegenheit nutzen und auf 2.1 gehen.
Bootloader brauchst Du dabei NICHT flashen.
 
AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

Das ist suboptimal. Den Defaultskin sollte man nie löschen.
..vor allem nicht, wenn er gerade aktiv ist.... ;-)
Das habe ich aus Versehen mal an einer anderen Enigma-Kiste gemacht, da war dann Neuflash angesagt....
Ansonsten konnte ich in einer Dreambox-800 den Default-Skin durchaus löschen um Speicher zu sparen.

Verpixelte Menüs hatte ich auch schon, wenn ein SD-Skin auf einem HD-Display "gestreckt" wurde,
oder der "Transportweg" nicht stimmte, also z.B. DVI oder RGB eingestellt aber HDMI angeschlossen.
 
AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

Die default.XML hatte ich auch gelöscht aber wieder zurück kopiert. Den Ordner mit dem Skin habe ich dummer Weise nicht gesichert.

oder du Kopierst via FTP einen Skin nach /usr/share/enigma2.
In dem Ordner sind noch Skins drin.
Dann werde ich mal neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…