Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

toper

Newbie
Registriert
16. November 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal.
Ich wollte heute den Skin auf default stellen. Danach waren alle Menüs verpixelt. Wie kann ich per ftp den skin wechseln? Ich habe den defaultskin gelöscht. Jetzt bootet die Quad nicht mehr. ich habe OpenMips 2.0 drauf.
 
AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

Hast du nur den Default Skin gelöscht oder auch seine einstellungen ? Normal geht es noch, ist doch 2mal abgelegt....

oder du Kopierst via FTP einen Skin nach /usr/share/enigma2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

Das ist suboptimal. Den Defaultskin sollte man nie löschen.
Man könnte jetzt per FTP den Ordner wieder draufkopieren und hoffen das die Quad den dann wieder findet, oder man flasht einfach neu. Du bist eh mit openMips 2.0 unterwegs, welches kein Onlineupdate mehr bekommt. Du kannst doch die Gelegenheit nutzen und auf 2.1 gehen.
Bootloader brauchst Du dabei NICHT flashen.
 
AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
..vor allem nicht, wenn er gerade aktiv ist.... ;-)
Das habe ich aus Versehen mal an einer anderen Enigma-Kiste gemacht, da war dann Neuflash angesagt....
Ansonsten konnte ich in einer Dreambox-800 den Default-Skin durchaus löschen um Speicher zu sparen.

Verpixelte Menüs hatte ich auch schon, wenn ein SD-Skin auf einem HD-Display "gestreckt" wurde,
oder der "Transportweg" nicht stimmte, also z.B. DVI oder RGB eingestellt aber HDMI angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben