Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst GB Quad mit Sky Modul und oscam

Nobody is reading this thread right now.

blue cult

Hacker
Bei der Gigablue quad 4 k möchte ich das CI Modul Sky aktivieren. Kann ich das Helferlein von NN2 hierfür verwenden?

Du brauchst das Plugin CI+ Helper. Ich weiß das es beim OpenATV und OpenHDF Image auf dem Feed Server liegt.

Wollte das openatv-Image installieren.

Wo wird der CI+ Helper nach der Installation abgelegt?

Habe Unicable-System von Technisat. Wie klemmt man die Gigablue an? Bei der DM 7080 ist nur ein Sat-Kabel an Tuner B. Tuner A wird dann mit Tuner B verbunden.

Ist dies bei der Gigablue Quad 4 K auch so? Wo findet man eine Anleitung? Habe nichts brauchbares gefunden.

Habe nun in der Giga das CI+ Modul von Sky. CIPLUSHelper heruntergeladen und unter CIconfigMenu zugewiesene Services/Provider: Sky ausgewählt. Zugewiesener CAIDs: 0x98c ausgewählt. Es kommt kein Bild.

Was muss ich machen, damit es hell wird?

Welches Image ist denn nun auf der Box?

Welches 6.4, meinst du das Openatv6.4?

Wie hast du den ciplushelper installiert? Hast du den hier aus dem Board?
Beim Openatv Image installiert man das softcamfeed universal 4.3-r4 und
durch das installieren des softcam-feed universal 4.3-r4 wird nicht nur der Reiter softcam
unter Herunterladbare Plugins erstellt, sondern auch unter systemplugins der ciplushelper(4.8-r0)
und in extensions das mpgz Plugin

Zuletzt bearbeitet:
Habe den ciplushelper (4.8-r0) vom Feed aktiviert. Die ORF-Karte sowie die HD+ im Slot 1 + 2 laufen einwandfrei per Oscam 11571.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe das CI+ Modul wieder in meine 7080 mit NN2 gesteckt und alles wieder hell.

Woran kann das bei der GigaBlue liegen?

Hast du in der oscam.dvbapi die Sky Caids gesperrt?
Code:
I: 098C
I: 09C4
I: 098D

Was meinst Du mit gesperrt? Wie muss denn dvbapi aussehen? Wie Du das oben dargestellt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…