Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB Quad - keine Verbindung FTP (Dreamboxedit, FileZilla)

Hast du eine HDD in der Box. Wenn ja Flashe über das Menü Online ein neues Image. Das wäre wenn der Fehler bei der Box liegt das einfachste. Alle deine Einstellungen werden dabei in das neue Image übernommen.
 
Geht auch nicht. Bei dem Schritt "Memory-Info" kommt auch die obige Fehlermeldung... Mist...
 
Hab eine externe HDD dran. Geht das dann auch? Ist das sicher? Ich weiß - Restrisiko ist bei jedem Update...
Aber nur wegen der Favoriten ein neues Image... Hat das noch weitere Vorteile?

Als ich das alles eingerichtet habe ging es ja... Kann es an Win10 liegen?
 
Openatv 4.1 ist doch ziemlich alt und wird auch nicht mehr unterstützt mit Plugins usw.
 
Finde auch gerade im GB keinen "Update" Eintrag...
Muss ich dann wohl manuell machen. Habt Ihr zufällig einen Link zum download parat?

Gefunden:
Open ATV GB Quad 5.3
Image Stand vom 3.8.16

Wird wohl das aktuellste sein...

Wenn ich das per USB-Stick flashe - ist dann alles weg? Einstellungen Senderlisten und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann geh ich es mal an...

Danke bis hierher erst mal für Eure Hilfe.
Ich werde hier wieder schreiben wenn alles erledigt ist...

Wie war denn das mit dem flashen? Box aus - USB Stick rein (hinten oder vorn?) - dann beim einschalten schon "OK" gedrückt halten? oder später drücken?

Okay, USB-Stick hatte nicht funktioniert. Mit einem anderen geht`s -er flasht gerade.......

Das neue Logo steht jetzt seit ca. 20 min auf dem kleinen Display - sonst rührt sich nichts mehr...

Na toll - startet nicht mehr... und jetzt???

___________________________

Ich sehe gerade dass mein Problem hier als gelöst markiert wurde - toll... ich bekomme immer noch keine Verbindung da meine Box jetzt nicht mehr startet.
Noch jemand da???

___________________________

Kann es am Bootloader liegen? Wo finde ich den passenden für ATV 6.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben