Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garten

das hält nicht lange!!!!!
das ist ja auch kein Hochbeet...das ist ein hoch gestellter Blumen Kasten. :D
wer so etwas zum Kauf anbietet gehört erschossen
1613599261450.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir sind mal mutig und probieren da Kräuter drin zu züchten.

Das Nonplusultra sind die Teile eher nicht, korrekt.

Edit: Die Teile haben vorher 150€/Stück gekostet, Schnapper sozusagen.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
für Kräuter genügen ja schon die kleinen Beton Pflanzkübel...Und die halten ewig und sind auch stapelbar.
aber egal..versuch es wenn du das Teil erstmal hast.Wasser muß aber ablaufen können!!
 
Hi,

Jop da muss zwingend ein "Drainagesystem" her, bastele ich mit Gartenschlauch zusammen, so zumindest der Plan.

Schon klar daß das ansonsten für Pflanzenwurzeln ne faulige Angelegenheit werden könnte.

Mal sehen was Herr axel da zaubern wird, zum Tbone garnieren wird das schon irgendwie reichen.

Gruß

Edit: @TE das wichtigste im Garten ist definitiv ein vernünftiger Grill BTW. Und genug kaltes Bier.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht sollte ich erwähnen: die Teile stehen überdacht, im Winter sowieso.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wenn ein Hochbeet, dann finde ich, sollte es natürlich aussehen.
Eine erhöhte Terrasse im Fels vielleicht? Ansonsten kann ich den Sinn nicht nachvollziehen.
Damit man sich zur Ernte nicht bücken muss? Meistens sieht das bescheuert aus. Zu Bearbeitung des Bodens gibt's Gartengeräte mit Stiel.
Zur Bewässerung kann man Magnetventile mit Zeitschaltung nehmen. Da gibt es Systeme zu kaufen oder man bastelt. Das kann man natürlich auch ohne Hochbeet gebrauchen, besonders wenn man länger verreist. Technisch auch manuell aus der Ferne über das Internet bewässerbar und gegebenfalls ist auch das Ergebnis per IP-Cam beurteilbar.
Also wenn ordentlich, dann teuer und eigentlich sinnlos.
Lasse mich aber auch belehren mit tollem Foto ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei uns ist der Sinn, dass meine Frau, die in ihrer Bewegungsfreiheit körperlich etwas eingeschränkt ist, an ihre Pflanzen leichter rankommt. Garten wollte sie haben und ich kümmere mich nur um den Rasen, die Hecken und Bäume, sowie die Grillfeste im Garten. :)
 
Hallo!
Übrigens habe ich heute gelesen das die Gartenabteilungen in den Baumärkten wieder offen haben.
Falls es doch ein Fertigteil sein soll.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben