Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Talk, News & Gerüchte Garmin MobileXT für Symbian Support

AW: Garmin MobileXT für Symbian

Im img musst du nix ändern. Ich habe ein paar Karten IDs gefunden. Schaue mal in den 1. Post. Vielleicht ist deine ID falsch. Wo hast du die Karte abgelegt. Sie muss im Garmin Verzeichnis liegen ohne unterorder.
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

Die Karte befindet sich im Garmin Ordner also in keinem Unterordner ;)

Ich werde die einzelnden Schritte nochmal durchgehen vielleicht finde ich ja den Fehler.
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem! Ich weiß nicht genau wie ich die Karten auf die SD Karte bekomme!
Habe mir das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geladen und auf meinem Rechner installiert. Öffne ich nun die MapSource (habe eigentlich gedacht von hier kann ich die Karten auf die SD kopieren) sehe ich aber keine Karten! In dem Installationsverzeichnis C:\Garmin\CNEURO10 sehe ich massig IMG Dateien. Unter "Freigeschaltete Karten" im Unlock Wizard sehe ich aber die "City Navigator Euro NT 2008"?
Was mache ich falsch??

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

Du musst die Karte in die Garmin Ordner kopieren. Diese Karte darf kein weiteres Unterverzeichnis bekommen einfach root:/garmin. Schließe dein Handy via USB Kabel an dein Rechner und dann kannst du die Karte übertragen. Wie du vorgehen musst um die Karte freizuschalten kannst du oben nachlesen :).
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

Danke für die schnelle Antowort...!
Verstehe ich nicht so ganz! Ich habe das Setup ausgeführt und der hat mir die Ordner so angelegt!
Soll ich jetzt die ganzen img Dateien aus dem CEuro10 Verzeichnis nach c:\Garmin\ kopieren? Das sind ca 200 Dateien?!?
Die Karte ist freigeschaltet...
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

Die Karte musst du extra einfügen. Dann musst du die ID der Karte noch eintragen, wie das geht steht wie schon gesagt im 1. Post.
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

Hat sich erledigt!
Habe gerade rausgefunden wie es geht!
Für alle die das gleicht Problem haben die die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geladen haben
:
1. MapSource starten
2. In der Symbolleiste "Kartenfunktion" wählen.
3. Auf der rechten Seite bei dem Kartenausschnitt mit gedrückter linken Maustaste das markieren was man übertragen will.
4. Nun werden auf der linken Seite auch unter Karten angezeigt was ausgewählt ist.
5. Anschließend übertragen.
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

ahoi!
so hab gecheckt wie das funzt. ich gebe beim n95 8gb einen ort ein,... egal welchen. sagen wir ... wiefrüher "graz" dann hatte ich in den einstellungen stehen, dass das handy das internet für karten nutzen kann. als ich dann "graz" eingegeben habe, hat sich das handy die karte von österreich gesaugt und gespeichert. dann habe ich ja die internetverbindung unterbrochen und dabei blieb es. habe dann "lenti" in ungarn eingegeben und es gab keine treffer... habe ihm wieder erlaubt die internetverbindung zu nutzen u das handy hat sich dann die ungarn karte gesaugt u gespeichert...
das gleiche bei new york etc....

also kann ich das navi auch ohne internetverbindung nutzen. nur für einen einmaligen kartendownload brauche ich eben das netz. was aber kein problem ist, da ich eh ne flat habe am handy. von dem her, werde ich wohl bei nokia maps bleiben, aber bei garmin gibts mehr möglichkeiten, was ja auch eigentlich recht interessant ist :)
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

Hallo phantom,

ich habe alles gemacht wie deine beschreibung ist hat auch alles super funktioniert bis...
wenn ich garmin einschalte kommt da die meldung:

Karten für Garmin-Gerät mit ID .......... sind nicht freigeschaltet karten jetzt freischalten
ja/nein.

wenn ich ja mache kommt auf display

Enter the Unlock
code (25 characters):

........................................................

ich kann da weder noch etwas eingeben

was muss ich tun noch???? bitte um schnelle antwort danke


gruß derkan
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

Du musst den Keygen starten.

IMG Removed

Wähle bei Select Map Product Custum Mapset. Dann suche die ID aus den ersten Post der zu deiner Karte passen tut. Dann klicke unten auf Generate. Jetzt Kopierst du den unteren Schlüssel und füge diesen in die GMAPSUPP.UNL. Diese schiebst du nun in dein Garmin Verzeichnis und fertig. Es können beliebig viele Karten so verwendet werden.

@viechonnos
Kann es sein das du von Nokia map sprechen tust?. Mir ist nicht bekannt das Garmin sich das Kartenmaterial Online ziehen tut. Wenn doch musstr du mir dieses mal erklären.
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

Hallo Phantom,

ich hab die karten jetzt in den handy eingefügt.mit dem freischaltung und id hab ich wahrscheinlich hinbekommen. aber wenn ich zur zieleingabe gehe und dann auf adressen
kommt die meldung: Für diese Funktion sind Detailkarten erforderlich unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
finden Sie weitere information.

Ich habe das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runtergeladen und auf pc instaliiert und das ganze sogar aufs handy garmin ordner gespeichert. fehlt mir da etwas noch


Gruß derkan
 
AW: Garmin MobileXT für Symbian

Ja, du kannst mehrere Maps nutzen. Einfach wie bei der ersten Map den Code generieren und dann passt das :)
 
Zurück
Oben