Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GARMIN MAP PILOT NTG 5 STAR 1 (Audio 20)

CID in garmindevice.xml vor und nach dem Update ist unterschiedlich. Wie kann es sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch egal.... Hol dir eine änderbare memory Karte und knall da das aktuelle map Material von hier rein... Das ist der einfachste und beste Weg. Alles andere ist zeitverschwendung, es sei denn du kauft eine beim Händler
 
In Version 19 funktioniert der Trick, die CID auf der alten Karte zu ändern und die Karten von v19 mit der neuen CID zu kopieren, nicht.
Der folgende Fehler erscheint:
„Navigationsdaten sind beschädigt. Wenden Sie sich an Ihren Mercedes-Benz Händler.“
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer Samsung CID änderbare SD Karte klappts immer zu 100% ALLES SCHON MEHRMALS GETESTET....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei alten Mercedes-Karten habe ich die CID für die von v19 und bei den Karten geändert und ES FUNKTIONIERT NICHT.
 
Ich glaube nicht, das bei alte sd karte cid ändern kannst.
Tue mal cid wieder auslesen mal schauen was rauskommt.
Aber wenn es doch geht cid zu ändern, hast du die sd karte davor formatiert? Und wenn ja wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles richtig,wird auch nicht funktionieren..
Bei einer Originale Mercedes Star1 SD Karte lässt sich die CID nicht abändern ,
und noch nie gehört,deswegen klappt es auch nicht ;aber der Trick mit löschen und neu über DM Daten Laden hat bei einigen
mit älteren Kartendaten schon geklappt, was man auch im Forim finden kann..

CID änderbare SD Karte nutzen,die CID auslesen und noch mal prüfen,wenn die Zahlenreihe (aus,m Angebot) stimmen (ausser 2 letzten),
dann langsam Fat 32 die SD formatieren,die V19 Kartendaten aus dem Forum draufkopieren und solllte alles gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Möglichkeit, die CID auf der Original-MB-Karte zu ändern.

Vielleicht liegt es an einem Dateiformatproblem, die Karte war in Exfat, nicht in Fat32.

Ich werde versuchen, die Ergebnisse zu kommentieren.Wie auch immer, ich denke, das Format der SD muss EXfat und nicht FAT32 sein.

Ich habe gerade auf FAT32 formatiert und immer noch der gleiche Fehler.

Die CID ist korrekt, ich habe sie mehrmals überarbeitet.

Ich kann problemlos auf die Original-MB-Karte umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor paar Wochen eine GMP Star1 SD Karte mit der v19 (Kartedaten und CID aus,m Forum) auf eine Samsung CID änderbare SD Karte
mit Erfolg erstellt,wie gesagt keine Originale GMP Star 1 SD benutzt.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Original-MB-Karten, auch wenn ich die CID ändern kann, über einen zusätzlichen Schutz verfügen müssen, sonst ... Sie sind nicht mit v19 kompatibel.

Ich denke, wenn sie zuvor in einem Auto verbunden waren, bleibt dieser Schutz der SD zugewiesen, selbst wenn man die CID und das Format auf einer niedrigen Ebene ändert.

Wie auch immer, wenn eine Karte verwendet würde, die zuvor in einem anderen Auto steckte, wäre es mehr als genug, die CID zu ändern und die Forumkarten zu formatieren und einzufügen ...

Können Sie versuchen, die Karten der SD-Karte zu formatieren und sie an ein anderes Gerät anzuschließen? Und sehen Sie, was passiert? Eine Änderung der CID wäre nicht erforderlich, da Sie dieselbe verwenden würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei GMP Star1 oder 2 wie auch bei VW RNS 315 ist es so,wenn die SD Karte oder die Kartendaten schon einmal
im oben genannten Navigation Geräten zugewiesen waren,dann sind sie Quase verkoppelt oder wie verheiratet
und werden in anderen gleichen Geräten nicht erkannt und funktionieren auch nicht..

Deswegen ist wichtig die SD Karte immer formatieren und noch wichtiger ,dass das Kartenmaterial auch noch jungfräulich ist bevor
es hier im Forum veröffentlicht wird,sonst wird das nicht funktiönieren,hatte das Problem mit der Version 11 mal gehabt,,
habe dann die Kartendaten aus einer andere Quelle geladen und alles ging wie gewohnt...
 
Mann kann die Karten beim RNS 315 aber auch wieder unlocken. Somit wird es wahrscheinlich auch beim Mercedes funktionieren….
 
ja genau,,unlocken bei RNS315 ist sehr wichtig um zu die SD wieder zu neuformatieren und wieder zu nutzen können,
danach die Kartendaten wieder neu drauf und wieder wichtig die SD locken,sonst erkennt das Navi die nicht...
dabei bleibt die CID und lockcode immer die selben..

Bei Star 1 oder 2 mit jeder neue Version kommt eine neue CID Nummer ,die man der SD Karte zuweissen,programmieren muss,
sonn st wird nicht und noch wicjtiger das Kartenmaterial soll jungfräulich noch sein...
 
Ich halte mich an alles, reines Kartenmaterial und Version 19 cid.

Ich habe die Karte in Exfat und fat32 formatiert und in beiden Fällen trat derselbe Fehler auf.

Ich weiß nicht, was schief gehen könnte.

Möglicherweise müssen Sie eine LOW-LEVEL-Formatierung durchführen.
 
Zurück
Oben