Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GARMIN MAP PILOT NTG 5 STAR 1 (Audio 20)

D

Deleted member 206647

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Kartenmaterial im Mercedes meines Onkels updaten. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrungen damit, da ich selbst einen Ford fahre. Ich habe mir im Vorfeld ein paar Infos über das Navi und das Kartenmaterial geholt. Die Ausgangslage sieht wie folgt aus:
  • Geräteinformationen:
    • Name: NTG5Star1
    • Softwareversion: 17/13.0 50.12
  • Bisherige SD-Karte: SD Karte Garmin MAP PILOT Europa 2017/2018 (V9.0 Map 9.0 010-12653-1A)
Im Download Bereich habe ich mir jetzt die V14 Karte heruntergeladen und den Downloadmanager um die Karte auf einen USB Stick zu packen. Kann ich damit jetzt das Navi problemlos updaten? Was genau ist der FSC Key und wo bekomme ich den her?

VG Pago83
 
Danke für die Info, Olaf.

Dauert das Updaten lange und wie geht man vor? Einfach das Kartenmaterial auf den USB-Stick ziehen, Stick anschließen und Zündung starten? Kannst du den Prozess bitte mal kurz erläutern.
 
Genau so war es bei mir. Ich hab zur Sicherheit immer ein Ladegerät am PKW . Während des Prozesses den FSC eingeben und fertig. Wie lange das gedauert hat kann ich nicht genau sagen. Hab nicht dabei gesessen.
 
@ neuesjahr:

Ich kenne mich mit der Materie bei Mercedes wie gesagt überhaupt nicht aus. Bist du ganz sicher, dass es so ein AUDIO 20 ist? Ich hatte mir ein paar Fotos gemacht. Im Auto liegt eine Anleitung von Garmin (Map Pilot) bei. Die SD Karte steckte und war wie oben beschrieben beschriftet (scheint original von Mercedes zu sein, zumindest ist der Stern auf der Karte abgedruckt).

Hier noch einmal die vollständigen Angaben unter Geräteinformationen:
  • Name: NTG5Star1
  • Geräte-ID: 1029113749
  • Softwareversion: 17/13.0 50.12
  • Text: 2.00 (Deutsch)
  • Audio: 2.70 (Deutsch-Anna)
Mein Onkel war wohl schon bei Mercedes und die wollten 150 bis 180 Euro haben. Das kann doch dann eigentlich nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das ist ja eine krasse Verarsche von MB dann! Muss die SD Karte gewisse Voraussetzungen erfüllen (Geschwindigkeit, maximale Größe)?
 
Du nimmst die SD Karte die derzeit im Fahrzeug ist und folgst der Anleitung im Beitrag 24.
Ich gehe davon aus das diese AKTUELLE SD KARTE 32GB hat(kannst die ja im PC einschieben) und die Eigentschaften prüfen!
Sollte es eine 16GB sein, gehts natürlich nicht, da das aktuelle Kartenmaterial Version 15 derzeit knapp 19GB gross ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und? Wie sind deine Vorschritte?
 
Zurück
Oben