Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GARMIN MAP PILOT NTG 5 STAR 1 (Audio 20)

Bei ali gibts auch komplett fertige V19 navi karten für 15-25 Euro. Mit cid und maps schon drauf. Das sind die gleichen die man bei ebay für mehr Geld bekommt.
Kannste besser die nehmen als für ne leere Karte mit freier cid fast das gleiche zu bezahlen. die haben dann sogar nen schönen mercedes "original" Aufkleber drauf.
Ich denke alles andere hat fast keinen Sinn heute, es sei denn man hat noch ne Karte mit änderbarer cid zuhause.
Hi Der mario nochmal. Also die Karte aus Litauen hat Funktioniert. Er war so Nett und hat einen Aufkleber für die Karte beigelegt und:
Ein Iso-Image für Linux zum ändern der CID fürs nächste mal.
Gruß aus Berlin

Also kurzes Update habe jetzt das ganze wachende damit verbraucht die cid von der SD Karte zu ändern
Also habe soviel Karten geholt getestet und dann am Ende endlich mal welche gefunden von Samsung mit 32 gb
Habe endliche getestet und der war dann am Ende die wo funktioniert hat . Dann mit linux die cid ändern wie oben beschrieben dann funk auch alles einwandfrei ohne halt live Time Unterstützung .

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe mittlerweile CarPlay freigeschalten und das geht auch per Wlan. (CarLink5 -Adapter)
Da nutze ich die Handyapp inkl. Livetraffic usw. Macht mehr Sinn, als sich immer eine neue Karte zu basteln, die dann kein Livetraffic hat.
Danke nochmals an Alle die ihre Infos zur verfügung stellen !

Zuletzt bearbeitet:
hi, i have ntg 5.1 , i tryed to flash a files, but the firmware was incorrect and now i have the HU in bootloader mode.

Can u help me with the correct FW files for repair the HU?

I have enet with doip protocol,

Any ideas?

original information:

HW part number: 246 901 11 06
SW part number APPL: 172 902 05 09
DOM : 176 902 46 01

Any ideas to fix it?

I tryed many firmwares but no sucefully with the firmwares (Errors in dts monaco)

Also kurzes Update habe jetzt das ganze wachende damit verbraucht die cid von der SD Karte zu ändern
Also habe soviel Karten geholt getestet und dann am Ende endlich mal welche gefunden von Samsung mit 32 gb
Habe endliche getestet und der war dann am Ende die wo funktioniert hat . Dann mit linux die cid ändern wie oben beschrieben dann funk auch alles einwandfrei ohne halt live Time Unterstützung .

Mögliche SD-Karten

Samsung 32GB (MB-MPBGC)
Samsung 64GB (MB-MPCGC)
Samsung 32GB (MB-MS32D)
Samsung 16GB (MB-MSAGB)
Samsung 32GB (MB-MSBGA)
Samsung 32GB (MB-MSBGB)
Samsung EVO 16 GB (MB-MP16D)
Samsung EVO 32 GB (MB-MP32D)
Samsung EVO 64 GB (MB-MP64D)
Samsung EVO 32 GB (MB-SP32D)
Samsung EVO 64 GB (MB-SP64D)
Samsung EVO PLUS 32 GB (MB-MC32D)
Samsung EVO PLUS 64 GB (MB-MC64D)
Samsung EVO PLUS 32 GB (MB-SC32D)
Samsung EVO PLUS 64 GB (MB-SC64D)
Samsung PRO 32 GB (MB-MG32EA)
Samsung PRO 32 GB (MB-SG32E)
Samsung PRO 32 GB (MB-SGBGB)
Samsung PRO 64 GB (MB-MG64EA)
Samsung PRO PLUS 32 GB (MB-MD32D)
Samsung PRO PLUS 64 GB (MB-MD64D)
Transcend 8GB SDHC Karte (MMBGF08GWACA-GE)

Es gibt mittlerweile von jeder Variante dieser SD Karten eine neue Revision. In diesen Revisionen wurde die Lücke, die das Tool ausnutzt um die CID zu ändern, geschlossen. Deshalb ist es aktuell (Stand: Januar 2018) nur mit Glück möglich eine funktionierende Karte zu bekommen. Deshalb ist es ratsam bei ebay nach Auktionen zu suchen, in denen gezielt damit beworben wird dass eine CID Änderung möglich ist oder bei ebay Kleinanzeigen deutschlandweit nach den Begriffen "Samsung Evo 32" zu suchen. Es werden immer wieder SD Karten von Leuten verkauft, die nicht wissen was mit diesen SD Karten möglich ist. So ist es möglich relativ günstig an eine funktionierende Karte kommen.

Hello zusammen,

weiß einer wie die letzte Firmware Version lautet ?

Aktuell habe ich folgendes auf meinem System:

HW Partnumber: 246 901 25 07
SW Partnumber APPL: 172 902 32 08
SW Partnumber DOM : 176 902 27 02
SW Version APPL: 172 240
SW Version DOM: 165 000

Gibt es Radarwarner für das System ?
Habe es leider nicht gefunden.

Welche Möglichkeiten gibt es für das NTG 5.5 Audio 20 Garmin eine initial SD Karte zu erstellen / bekommen?

Wie ich verstanden habe ist mit SD Karte mit entsprechender CID Änderung nur ein Update aber keine Initiale Aktivierung möglich?

Hallo. Ich bin schon länger hier im Board und lese mit. Durch einen Fahrzeugtausch der diese Woche erfolgen wird, benötige ich mal eure Hilfe. Ich bekommen einen 2016 GLC mit Audio 20 und GMP, soweit ich das verstanden habe. Ich hatte die Möglichkeit mir die Karte swie mal schnell die Versionen anzuschauen. Hier wird immer von NTG5*1 oder *2 gesprochen. Bei mir steht aber NTG5E. Was ist das? Ich habe eine Karte mit Kartenmaterial V5.0 dabei. Kann ich da eine aus der Bucht mit V19 einlegen, so wie manche hier beschreiben? Ich hätte die evtl. die Möglichkeit noch kostenlos ein FW update machen zu lassen. Was ist denn die aktuellste? Bei mir ist es 28.24 Bin ein Wenig ratlos...... beim meinem GLK hatte ich das Comand online und einfach ne fertige Karte gekauft in der Bucht, eingespielt und gut war. Und sorry falls dies eine xte Wiederholungsfrage ist.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
lieben Dank für deine Schnelle Antwort. OK..... Ich habe den Beitrag 322 gelesen. Der Sagt mir "wenn 1 dann das und wenn 2 dann dies". Ist E also gleich 1? Benötige ich also die Karten mit A218XXXXXXXXX, richtig? Beim Firmwareupdate war eher die Frage, welche Version es für das Gerät gibt. Das es dann kostenlos wird, ist ne Verhandlungssache (mit Beziehung beim Händler). Nur will ich dem dann sagen, bitte auf XY updaten.
Dankeschön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 28.24 ist schon das aktuellste von 2024 (korrigiert wenn ich falsch liege).
Für star 1 und 2 müsste das Kartenmaterial noch bereitgestellt sein.
Du musst aber A213...... haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben