Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GARMIN MAP PILOT NTG 5 STAR 1 (Audio 20)

wie ich verstanden habe, CID ändern reicht nicht aus auf der SD Karte? habe ich das richtig verstanden?

falls es gehen würde mit CID ändern und updaten lassen, mein Kollege hat A2189069202 gerade in seinem Auto, würde das Update dann gehen, oder ist das richtige update für seinen Fahrzeug?
 
cid und das kartenmaterial für die jeweilige Version muss stimmen sonst geht es nicht.
A2189069202 ist eine 16GB oder 32GB Version?
 
das neue kartenmaterial ist ca. 16GB gross somit passt es nicht auf eine 16GB SD KARTE.
Also ich würde mal die SD kARTE auf einem PC oder Laptop prüfen!

LG
 
ich habe 2 SD-Karten wo ich CID ändern kann, das Problem ist habe hier im Forum gelesen das man noch einen PIN braucht um zu aktivieren stimmt das?
Oder brauche ich PIN beim Comand Online?
 
@FBI PIN CODE = COMAND ONLINE
GARMIN MAP PILO brauchst du es nicht.

Und wäre nicht schlecht wenn du nicht nur fragst, sonder ab und zu mal eine Frage von mir beantwortest.
So kommst du sicherliche schneller zum ZIEL!
 
Habe heute seine sd karte bekommen es ist 32GB, also müsste das updatet gehen wenn cid passt was im forum dabei ist.

Mfg
 
@FBI , also ich würde selbst die SD KARTE mit dem TRICK anwenden, dann kannst du auf v16 kostenlos aktualisieren!
LG

PD: Post #5 aus diesem Thread!
 
Hallo zusammen. Hatte meine SD-Karte: A21890065902 im Jahr 2016 für meinen Mercedes W212 von E-Bay gekauft. Bis ca. Januar dieses Jahres problemlos genutzt, mehrmals Updates durchgeführt und davor immer eine Sicherung abgelegt. Da ich meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet habe, gingen meine Sicherungen verloren. Nachdem meine Garmin Map Pilot im Auto nicht mehr funktionierte und der neue "Download Manager für SD Karte" meine Karte nicht erkennen konnte (keine Speichermedium eingestzt/erkannt), habe ich die Karte mit FAT32 formatiert. Leider ist die GarminDevice.xml auch dabei gelöscht. Habe zu erst die Karte als "LABEL" bezeichnet und einen Ordner als "Garmin" hinterlegt, im Auto eingesteckt damit die Datei "GarminDevice.xml" wieder aufgezeichnet wird, aber leider erfolglos. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Falls es geht bräuchte ich die alte Mercedes-Benz Download Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sicherung kannst du die SD KARTE in die Tonne schmeissen!

Oder jemand hat das Kartenmaterial deiner VERSION (ohne zu ) verheiraten parat zum DOWNLOAD.
Dann wäre einfach copy paste des Kartenmaterials auf die SD ins FAHRZEUG und verheiraten!
Diese zu finden wird schwierig sein!

Hier in der Bucht hast du eine Originale mit 3 Jahren Live Traffic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke für Ihren schnellen Antwort. Im Internet habe ich einen "GarminDevice.xml" gefunden. Damit kann die neue Download Manager SD Card Version 1.0.3 zwar meine Karte erkennen. Über die Wiederherstellung über FIN steht: "Ihre FIN liegt nicht vor. Bitte wenden Sie sich an Ihre Hotline falls Sie eine Orginale SD Karte besitzen". Falls jemand die alte Mercedes-Benz Download Manager hat, würde ich es mal mit den versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, die .xml die du gefunden hast, mal mit WORDPAD oder einem anderen TEXT Prozessor aufmachen und unten schauen welche FIN abelegt wurde.
LG
 
Ist leider sehr durcheinander. Werde mir am besten eine neue SD Karte besorgen. Muss die Karte bei meinem Audio 20 CD mit A218 anfangen? Oder auf was muss ich achten?
 
Danke für deine Antwort concor2020. Habe mir eine Neue SD Karte mit der Nummer "A218 906 22 04" V17.0 Map 17.0. Die Karte habe ich in den Slot eingesetzt und nach ca. 1 minute Wartezeit "Navigation wird aktiviert, Bitte warten" tut sich leider nichts. Es steht danach "keine Speicherkarte mit Navigationssoftware gesteckt". Es sollte mich ja normalerweise fragen ob die Karte für dieses Fahrzeug ist und ich mit Ja oder Nein bestätigen soll.
 
Zurück
Oben