Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Etrex x0x + Touch Serie

metalizer

Newbie
Registriert
7. April 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hiho!

Ich habe mir das Etrex 30X geholt.
Ich brauche meine Koordinaten der Wegpunkte im Format Gauss Krüger Zone 4.
Wenn ich nun Dt. Gitter einstelle im Format dann werden diese nur in der Zone 3 Ausgegeben.
Kann man das irgendwie umstellen damit der die Koordinaten der Zone 4 nimmt?

Danke euch!

Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh...ist mir fast peinlich schon wieder zu fragen und vermutlich ist es auch der falsche Thread für diese Frage, aber da mein bisheriger "Werdegang" hier schon verewigt ist, passt es vielleicht zur Chronolgie...

Ich habe nun hier ne Weile gesucht und auch nach ne Weile gegooglt, aber ich komm einfach nicht dahinter. Welche Variante des CN E NTU 2017.20 ist die richtige für ein Etrex Touch 35? Ich habe die aus Post 1 dieses Threads Angebote Maps - Garmin - CityNavigator Europe NT(Unicode) 2017.20

Immerhin hab ich es zwischenzeitlich geschafft die Karte im Basecamp angezeigt zu bekommen, aber mir ist leider völlig unklar wie ich die jetzt auf das Garmin bekomme?! Der Download enthielt außer dem City Navigator Europe NTU 2017.20.gmap Ordner noch einen Ordner mit einer Datei namens D3048230A.jcv und einer sehr kleinen img namens D4935090A. Was hat es mit diesen 2 Dateien auf sich, bzw. wo gehören die hin?
 
Bei Verwendung gepatchter FW ist es egal ob die NT oder NTU Version genutzt wird.
Die NT würde auch mit der untouched FW laufen, diese wird aber seltener und später aktualisiert da nur noch für ältere Geräte gedacht.

Mit BaseCamp wird auch MapInstall installiert. (sieh BC Hilfe ;-) Damit kann man Images zuschneiden und ans Gerät senden.
Ansonsten gleich fertiges Image laden.

Sämtliche AddItons (jcv 3d ect.) werden nur für nüvi/dezl/zumo/camper "Straßennavis" benötigt.
 
Hallo,

kann mir einer sagen, wo sich noch Geocache-Dateien auf dem Gerät befinden?? Die „preload.ggz“ und „preload.ver“, sowie alles aus den GPX Ordnern habe ich gelöscht. Auf dem Gerät und der Speicherkarte. Dennoch werden mir Geocaches angezeigt, deren Beschreibung ich nicht öffnen kann, denn dann hängt sich das Gerät auf.

Hatte vorher sowieso Probleme mit dem Gerät. Habe die modifizierte Software installiert, wo dann ein Kartenupdate nicht gemacht wurde. Daraufhin wollte ich alles zurück setzten, was auch nur Probleme gemacht hat. Habe sämtliche Daten vom Gerät gelöscht und eine vermeintliche Sicherung wieder drauf kopiert. Danach war die deutsche Sprache weg, komische "Profile" usw. Nach langem hin und her habe ich die Software wieder ans laufen bekommen, nun aber das obige Problem.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Von mir aus kann das Gerät auch einmal komplett platt gemacht werden, so das die Software ohne die Modifizierung wieder sauber aufgespielt werden kann.

Kann mir einer sagen, wieso ich über Garmin Express kein Karten Update machen kann, wenn es mir angeboten wird? Jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine Installation nicht möglich ist.

Gerät: eTrex Touch 25
Software: 3.80 laut Gerät (gepatched)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann mein eTrex Touch 35 nicht mehr als Massenspeicher verbinden. Über Basecamp kann ich das Gerät noch verbinden. ( USB Mode muss dann Garmin sein) Habe schon so ziemlich alles versucht und weiß nun nicht mehr wirklich weiter. Gerät akzeptiert auch gerade keine SD Karten.
Habt ihr noch eine Idee?
 
Versuche es mit dem Preboot Mode. Das etrex 35 an den USB Anschluss stecken und dabei den Einschaltknopf dauerhaft gedrückt halten. Warten bis der PC nach dem ersten Connect wieder disconnected und dann wieder Connected. Nun kannst du die Einschalttaste loslassen und bist im Massenspeichermode. Mein touch funktionierte damals danach trotzdem nicht mehr. Ich habe im Preeboot mode mit dem Updater eine alte FW aufgespielt. Dadurch hat er ressetiert und die neueste gepatchte FW konnte wieder aufgespielt werden
 
anke für die Antwort, was ist der Updater für ein genaues Programm ? Hast du noch einen link für die alte Firmware ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updater.exe ist von Garmin die Commandline Version des Webupdates. Damit kann man im Preboot-Mode (also zwischen dem ersten Connect und dem darauffolgenden disconnect) ein Firmwareupdate als rgn-Datei aufspielen. Wenn dieses "update" ein downgrade ist, macht das Gerät einen Hardreset. Denke es gibt auch einen Hardreset beim touch durch irgendeine Tastenkombination. Habe ich aber noch nicht gefunden.
Das alles ist nicht einfach. Gute Erklärungen und downloads gibt es hier: Tool - Universal (MSV) Firmware Patcher for Protected Devices
Dort auch alles andere, aber man muss registriert sein. Updater hängt hier dran. Der RGN File für die alte 380 Firmware war zu gross. Hier ein LINK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Vorgehen:
"Uploader.exe etrextouch380.rgn" starten (in der Kommandozeile von Windows)
Den USB Button anklicken im Updater
ausgeschalteten Touch mit gedrücktem Einknopf mit USB verbinden.
Updatevorgangfragen mit Ja beantworten.

Moderator Note: Link in Fremdforum entfernt!
 

Anhänge

  • Updater.exe_V2.8.0.0.zip
    310,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe einen Beitrag weiter unten
Es hat soweit geklappt...aber bei Sprache steht jetzt immer missing drin. Wenn ich drauf klicke im etrex kann man nur Englisch auswählen. Auch eine Aktualisierung auf 4.5 geht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben