Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

SORRY das ich das jetzt einfach so anschreibe aber ich weiss nicht mehr wirklich WEITER :( bin sozusagen verzweifelt !

Aslo zu meinem Stand :

Hab MapSours Install. !
Hab auch Mobil XT von Garmin geschaft !
Hab auch die Karten Topo Austria 2 und die neue City 2010 von Garmin drauf und freigeschaltet !
Aber nur am PC !!

Doch mein Problem ist wie bekomme ich die auf mein Handy / Navi gerät ??????
Jeder schreibt immer was von IMG ???
Wenn ich den Ordner entpackt habe sind da ein Haufen IMG drinnen ?
Und wo speziell beim Handy muss ich die IMG hinkopieren ? Garmin ordner ?
Und wie mache ich das beim NAVI ?
Wenn ich da die Update funktion mache fragt er mich nach einem 8Stelligen Code ?

Irgendwie komme ich da nicht weiter oder Denke zu Kompliziert und sehe dasn Wald vor lauter Bäumen nicht :( :JC_hmmm:

Hoffe du /Ihr könnt mir den richtigen anstoß geben denn ich hab schon so ziehmlich alles durchgestöbert was man so lesen kann doch war nicht der richtige Link dabei :(

THX
MFG

SORRY das ich das jetzt einfach so anschreibe aber ich weiss nicht mehr wirklich WEITER :( bin sozusagen verzweifelt !

THX
MFG

Du musst diese fertige Img in den Ordner Garmin auf der Speicherkarte. kopieren.
Die Karte ist freigeschaltet!

Du fängst ganz neu an.....erstmal eine Karte......

Ps: Wenn du eine fertige IMG Topo Österreich hast, kannst du diese auch auf das Gerät/Speicherkarte Ordner Garmin kopieren.....freischalten fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstmals großes THX fürs zeitnehmen ...

Wie erstelle ich jetzt eine eigene IMG ?
Also wenn ich jetzt zb die TOPO Austria 2 am PC hab ...
Und ich die jetzt auf mein Handy will ?

mfg

Hi,

auch von mir erstmal ein dickes dankeschön an alle die das hier möglich machen, und mir den Einstieg in die Materie erleichtert haben :good:

Aber nun mal ne doofe Frage... Kann es sein das bei dem DE Image im 2. Post Frankfurt a.M. nicht selektiert wurde?

Zumindest macht das für mich den Eindruck wenn ich mir das ganze vom Gerät an MapSource übertrage und da anschaue.. ?!?

Und gibts da echt keine andere Möglichkeit, als das ganze manuell zu selektieren um sich ne Karte zusammen zu stellen? Also nach der Art selektiere Deutschland automatsich oder so..? :JC_hmmm:

greets

Hi,

auch von mir erstmal ein dickes dankeschön an alle die das hier möglich machen, und mir den Einstieg in die Materie erleichtert haben :good:

Aber nun mal ne doofe Frage... Kann es sein das bei dem DE Image im 2. Post Frankfurt a.M. nicht selektiert wurde?

Zumindest macht das für mich den Eindruck wenn ich mir das ganze vom Gerät an MapSource übertrage und da anschaue.. ?!?

Und gibts da echt keine andere Möglichkeit, als das ganze manuell zu selektieren um sich ne Karte zusammen zu stellen? Also nach der Art selektiere Deutschland automatsich oder so..? :JC_hmmm:

greets

Klar geht das, markiere einfach den Bereich den du erstellen willst. Dann auf Karte senden an Gerät.

Moin,

also das Prinzip hab ich schon verstanden mit dem markieren und an Gerät senden.. Mir ging es ja darum das markieren zu umgehn und das ganze halt per Befehl oder was weiß ich automatisch nach Ländern auszuwählen.. ;)

BTW hast du das mal überprüft bzw. kannst du das mal prüfen bzgl. meiner Frage wegen deinem Deutschland Image aus dem 2. Post hier im thread und der fehlenden Frankfurt a.M. Karte?

Meiner Meinung nach müssten es 36 "maps" sein die da selektiert sind, bei deinem Img sind es 35..

greets

THX Titan für deine mühe !!!!!!!

Kannst du mir sagen wie ich das schaffe ? :

Ich möchte mir die Topo Austria 2 auf mein Handy spielen aber wie ?
Ich komm da nicht weiter ? weil ich mich da nicht ganz auskenne in bezug auf die Karte wie die jetzt von Map Source ins Handy kommt ...

Wie erstelle ich die IMG Datei aus der Karte (Topo Austria 2) oder brauche ich das gar nicht ????
Ich kann Sie abspeichern wenn ich sie markiert habe in den Formaten
gdb txt mps gpx aber nicht in IMG ???
Oder kann ich die markierten karten auch in einem anderen Format speichern oder mache/denke ich jetzt da ganz falsch ?

thx
mfg

THX THX THX ,..

Kann man nur auf dem Weg eine IMG datei erstellen ????
Oder geht das auch über einen Befehl wie Speichern unter wenn ich die Karten makiert habe wie in dem Link angezeigt ?

Edit:
Was mir jetzt noch aufgefallen ist das ich die auswahl Garmin XT gar nicht habe ?
Sondern nur Wechesldatenträger aber Handy ist mit PC verbunden über Kabel...

THX an eure Geduld !!!!!!!
Hoffe ich kann mich mal erkentlichzeigen wenn ihr wo nicht weiter wisst ..

mfg
THX

EDIT !!!!!!:
So jetzt habe ich es geschaft die Karte aufs Handy zu spielen :)
Doch leider kommt : Freischalten von Karten mit der Gerätekennung 1234567 fehlgeschlagen :(
Was mache ich nur falsch ????
Bin genau nach anleitung vorgegangen ??
Die Karte hat er aber drinnen da ich unter Kartensätze im Garmin XT die karte angezeigt bekomme ...
Nur ist sie halt noch gespärt ?

Kann mir noch jemand helfen

thxmfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo W9347,

freut mich, dass du alles soweit geschaft hast, und cool bleiben, du hast alles richtig gemacht.

Die Karte ist noch gesperrt, das ist normal ;-)
Du mußt jetzt, das so viel besagte .img das du dir erstellt hast, freischalten (für DEIN Gerät)

Hierzu benötigst du KG1.5 die ESN Nr. (im Menü von Garmin unter Info) und die MAP ID-Topo Austria, denke die stand dabei.

SW.UNL + gmapsupp.img ( Europe)
und GMAPSUP2.UNL (zweite Karte) gmapsup2.img
in den Garmin Ordner einfügen.

P.S. ja nur so kann man sein eigenes gekachelte .img erstellen.

Gruß
querk

Hierzu benötigst du KG1.5 die ESN Nr. (im Menü von Garmin unter Info) und die MAP ID-Topo Austria

Das hab ich alles gemacht hab auch den Code genariert und in den Ordner Garmin gespielt ...

Ich habe auf dem Handy nur die Basemap und die Kartenabschnitte die ich über Map source aufs Handy gespielt habe ...
Die erkennt er auch , nur sagt er mir das das nicht passt ...

Ich habe 2 Map ID´s einmal 467 und einmal 395 (für TOPO AUSTRIA v2) habe es mit beiden schon probiert mehrmals den Code getauscht doch funkt es einfach nicht ...
Ich glaube das das sicher nur ein hauch von einem fehler ist aber der nervt ...

Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann ???

Jetzt noch ne dumme frage : muss ich beide Datein auch die SW.UNL neu draufspielen ?
Oder reicht es nur die GMAPSUPP.UNL mit dem generrierten Code draufzuspielen ?
Denn die SW.UNL hab ich so belassen da ja die für die Mobil XT ist oder hängen die zusammen ?

mfg
UND THX !!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo W9347,

Jetzt mal ganz langsam:

Was hast du jetzt für Karten .img ?

Basemap.............da wird keine UNL Datei benötigt.

Topo Austria........MapID: 467

MAP ID 395 ist TOPO Frankreich v2 Süd-Ost, wie kommst du darauf ?
vergiss die !!!!! erstmal wieder ganz schnell.

Hast du jetzt noch die unlocked EU 2010.10?
Da benötigst du keine UNL

Für die TOPO

KG1.5 oben deine ESN NR.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Der ober Code ist die SW.UNL............wird benötigt, unterer Code Map.UNL

Du solltest nun

SW.UNL

gmapbmap.img (Basemap, keine UNL erforderlich)

gmapsupp.img (unlocked Europe, keine UNL erforderlich)

gmapsup2.img + GMAPSUP2.UNL (TOPO Karte)

generiere die SW + GMAPSUP2.UNL noch einmal neu

Wenn du nur die TOPO-Karte hast, keine EU 2010.1, dann kannst du auch die TOPO

GMAPSUPP.UNL + gmapsupp.img

nennen.
Gruß
querk

THX erstmal .... :)

Also ich hab nur die TOPO Austria drauf ...
Keine Europa karte da ich das Handy nur zum Biken benützen will !

Hab also

gmapbmap.img (Basemap, keine UNL erforderlich)
gmapsupp.img (TOPO AUSTRIA v2 nur gewisse bereiche da ich nicht die ganze brauche )
gmapsupp.unl
sw.unl

Map id 395 deswegen weil dort 2 Map id´s drinnen waren und ich natürlich angenommen hab das ich mit eventuell 467 falsch lag deswegen hab ich dann die 395 auch noch ausprobiert ...
Die SW.unl hab ich nicht geändert
Soll ich jetzt mit der ESN nummer die SW.unl auch neu generieren ?

mfg
THX

Hallo,

ja mache eine neue SW + UNL Datei

Ich lasse immer den KG 1.5 geöffnet, wenn ich Kartencods erstelle.

Also oben den SW.......Code
unten im KG den MapCode.

Beides gleichzeitig generieren

und wenn ich drei Karten freischalten möchte, dann fügen ich unten nur noch die MAP ID ein und generiere mit z.B. drei Codes für MAPs,

Tipp: KG 1.5 geöffnet lassen bis alle Maps generiert worden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben