Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ganz Verrückte Idee: Freetz mit OsCam und TVHeadend

puuuh, das übersteigt leider meine Fähigkeiten.... :D Vielleicht hat ja jemand mit AHnung Lust, das mal anzuegehen. Könnte sehr interessant werden.
 
Beim Programmieren ist es eben so, dass man nicht unbedingt irgendwo in den Quellcode reingehen muss. Viele Programme bieten heutzutage eine grafische Oberfläche. Darunter versteht man unter anderem folgendes: klickt einmal hier, klick einmal da und Bilder/Dateien und Verknüpfungen hin und her verschieben, ist mittlerweile. Gang und gebe. Im Prinzip war es bereits schon seit vielen Jahren auch so. Heutzutage ist es eben deutlich einfacher, wie früher. Dazu muss man sagen: manch einem liegt eher Webdesign und dem anderen eben Datenbankentwicklung näher. Auch hier ist es im Prinzip alles mit der Maus steuerbar.

Man kann alles recht schnell erlernen, nur wenn man es möchte und eben die Lust dazu hat, oder eben irgendwo sich mehr engagieren kann und möchte. Logischerweise versteht manch so einer die bestimmte Vorgänge nicht einfach so. Umso wichtiger ist es eben sich mehr in der bereits zuvor gewählten Richtung sich zu engagieren.

Auch hier (meine Sicht eben) positioniert man sich eben als, wie auch aus der Schule bekannt ist, als Schüler und Lehrer. Dabei spielt das Alter auch wie im Leben überhaupt keine Rolle. Das Alter ist eben kein Verdienst. Derjenige, der einem anderen etwas beibringen kann, merkt es sehr schnell, was der sein gegenüber eben kann und wozu er sich noch engagieren möchte. Dies kennen wir eben aus der Schule auch und es wurde eben irgendwie benotet, um grob gesagt die Spreu von Weizen zu trennen.

Die Projektentwickler haben eben auch ihre Prioritäten und wollen auch nicht unbedingt auf irgendwelche Ideen sich drauf stürzen, nur weil jemand es einfach so gerne hätte. Ich hoffe, es ist wohl nachvollziehbar. Den Mitentwickler fda auf GitHub dazu zu bewegen, kann ich trotzden empfehlen. Vermute einfach wird es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber auch nur gehen, solange kein Transcoding im Spiel ist.
Dafür wird die Fritzbox deutlich zu schwach sein.
 
Stellt sich hier die Frage,schaft der CPU das,wer macht die Decodiren.
Raspi 2,war mir lahmarsch....Für TVHeadend,und die ist potenter als Fritz.
Erst mit Rpi3 ging es WAF tauglich.
 
Es gibt doch minisatip als Paket im freetz-ng - damit kannste deine Clients ja direkt via SAT-IP bedienen.
 
Zurück
Oben