Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Games - CD kaufen oder als DDL?

webmicky

Newbie
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey Leute,

ich habe keine Ahnung von Games, deshalb mal eine kurze Frage an die Experten hier:

Meine Patenkinder wünschen sich zu Weihnachten Games für PC bzw. PS3.

Jetzt habe ich gelesen, das die Spiele als Direkt Download wesentlich billiger sind als wenn man die CD kauft.

Hat das irgendwelche Nachteile, wenn man ohne CD kauft? Wie ist es bei PC-oder Festplattenwechsel, muss man die Spiele dann neu kaufen oder gibt es Codes, mit denen man eine erneuten Download machen kann? Wie funktioniert das bei der PS3?

Ich habe echt keine Ahnung, wie sowas funktioniert.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Danke im Voraus.
Gruß
webmicky
 
AW: Games - CD kaufen oder als DDL?

Ich persönlich bevorzuge immer den Datenträger! Gerade in Bezug auf Wiederverkauf und Beilagen (wie z.B. der Karte bei den GTA Spielen)

Bei der PS3 ist das so: Du lädst dir das Spiel aus dem PSN runter, sollte es z.B. mal zu einem HDD Crash kommen, kannst du dir das Spiel
bis zu 3x wieder runter laden aus dem PSN Store, früher ging das sogar unbegrenzt oft. Wie das beim PC ist, keine Ahnung, spiele nur auf
meinen Konsolen. Denke aber, das wird da ähnlich sein! Preislich ist die Downloadvariante beim PC oft günstiger, bei der PS4/PS4 nicht so.
 
AW: Games - CD kaufen oder als DDL?

Ich persönlich hole mir alle Spiele per DDL. Finde es besser, liegen keine CD`s rum und wenn keine Lust mehr auf das Speil habe wird es gelöscht und Platz ist auf der Platte.