Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Hi

Ich würde erst noch testen die AutoBoot Funktion abschalten, falls sie eingeschalten ist.
Einfach weils einfacher ist als das Update.
Updaten kannst dann immer noch.
Die AutoBoot Funktion brauchst Du eigentlich gar nicht.
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

So, Test´s beendet....
Zuerst hab ich im WasabiDX Config nachgeschaut....die Autoboot Funktion war bereits deaktiviert.
Dann ahb ich ein Upgrade des Chips auf Version 3.0 gemacht. Die Configs nochmal gecheckt und wollte dann ein Game auf die HDD kopieren
-------------->
leider ohne Erfolg. Gleiche Fehlermeldung wie von Anfang an
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Hab jetzt mal in den USB Loader GX Configs etwas geschaut und eine Zeile editiert:
...
....
Use IOS58 war auf "off". Hab diese jetzt auf "on" gesetzt und die Wii rebooten lassen.
Siehe da, auf einmal gelingt das Kopieren von Orginal Games auf HDD !!!

Update:
Leider zu früh gefreut !
Bei 51% passiert gar nichts mehr. Wahrscheinlich hat sich da was aufgehängt!

Update:
mit dem USB Loader GX und folgenden Config Änderungen konnte ich zwei Games erfolgreich kopieren:
USE IOS58 = on
Standart IOS = 250


Der CFG USB Loader funzt aber in der Hinsicht weiterhin gar nicht. Deshalb würd ich diesen gerne wieder deinstallieren. Wie muß ich da vorgehen, um alle Dateien restlos von der Wii (RAM) und SD Karte zu bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Hi

Das einzige was Du auf der Wii installiert hast, ist der Forwarder Channel.
Den deinstallierst mit dem Wad Manager.
Anfangs alles gleich machen wie bei der Forwarder Installation.
Dann anstelle von Install Wad einfach Deinstall Wad wählen.

Auf der SD Karte die Ordner vom cfg Loader löschen.
- SD:\usb-loader
- SD:\apps\USBLoader

Zu deinem Dump Problem:
Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht.
Dieses Problem haben viele Leute, ModChip, USB Loader, original Spiel.
Scheint echt der Chip auszulösen.
Ich werd das jedoch demnächst mal selber probieren und schauen, ob ich auf einen grünen Zweig komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Es ist kein Problem, wenn du Softmod und Hardware Mod kombinierst, aber warum ?

Mein Softmod mit FW 4.3E läuft ohne Probleme.
 
Zurück
Oben