Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Moin,
hab eben mal versucht, Orginal Wii Games auf die HDD zu kopieren.
Dies funktiniert leider nicht !!!

Vorgehensweise:
- ich starte den USB Loader GX und leg das orginal Game ins Laufwerk. Folgendes Fenster macht sich dann auf (Bild1).
- jetzt klick ich auf "Installieren"
- nach ca. 30 Sek. erscheint dann dieses Fenster (Bild2)

Wo liegt der Fehler???

Update...
Klick ich nach einlegen der Disc auf "Spiel starten" , wird diese auch nicht gestartet!!! Ohne USB Loader GX starten die Games ohne Probleme

Update...
hab mal nen anderen USB Loader installiert. Gleiches Problem (CFG Loader)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Du hast nen Chip verbaut, richtig?
Lassen sich die gebrannten DVDs denn auf HDD installieren?
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Hi

Das Problem war eigentlich bekannt bei IOS249 rev 15.
Probier mal den GX Loader auf einem anderen IOS starten zu lassen.
Nimm mal IOS250 oder 222 oder 223.

Ist und bleibt aber komisch, dass das bei Dir so ist.
Vielleicht mal beim Chip die Autoboot Funktion abschalten.
Mach mal einen SysCheck nur von IOS 249. Kannst auf dem Bildschirm anzeigen lassen.
Schau mal, was Du da für eine rev hast.
Normal hast rev20 und ändern tun die sich eigentlich auch nicht alleine.
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Will mich jetzt hier nicht einmischen aber folgende Dinge sind mir aufgefallen:

Es sind ja schon Spiele auf der HDD (siehe Bild 1) - Ergo kann meiner Meinung nach der Fehler nicht an der HDD liegen!

> Randbemerkung< : Vergesst einfach mal diese veraltete und überflüssige Liste mit den kompatiblen und nichtkompatiblen HDDs!!! Ich weiss nicht genau wie viele verschiedene ich schon hier hatte und es waren auch solche dabei, die auf der Liste standen. Funktioniert haben letztendlich ALLE von diesen.

Ich muss aber Malibu Recht geben in dem Punkt mit Rev 15.

Mein Vorschlag:

HDD von der Wii trennen und dann erst mal testen ob das Originalspiel dann läuft. Läuft es und nach einem erneuten anstecken der HDD wieder nicht, würde ich (nach Revisionsprüfung) den/die Loader komplett von der Wii löschen und dann diese nochmals einzeln und auf dem neuesten Stand der Dinge installieren.
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hab ich bereits im Eingangspost beantwortet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ohne HDD und Loader. Nur Spiel eingelegt und startet ohne Probleme (Orginal und gebrannte). Auch mit angeschlossener HDD funzt alles bestens.
Den zweiten USB Loader (CFG Loader) hab ich bereits auf IOS249 rennen.
Funzt aber auch nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie stell ich das an??? Bin ja bekanntlich immer noch "Beginner"
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Hi

Über den Homebrew Channel den SysCheck starten.
Dann, wenn die Auswahl mit dem Steuerkreuz kommt, einfach nach rechts drücken, bis IOS249 da steht und nun entweder einfach warten oder Taste A drücken.
Weiß ich nicht mehr auswendig :)

Wenn der SysCheck fertig ist, Taste A um ihn auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen.
Dann schreibst uns die paar Zahlen und Buchstaben hier her bitte.

Hast schon ein anderes IOS beim GX loader probiert?
Das ist in den Einstellungen den GX Loaders.
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Erst mal Danke für die Antwort.
Hat jetzt bei mir etwas länger gedauert, bin vorhin erst von Schicht gekommen.
Ich mach jetzt erst mal des SysCheck für IOS 249 (CFG Loader)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Hallo Sky,

sorry, aber mal ne Frage? Ist die SD-Karte in er Wii.
Oder startest du den USB-Loader ohne SD-Karte?

Gruß
querk
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die SD-Karte ist selbstverständlich immer in der Wii.
Hab aber, glaub ich, den Fehler gefunden...Der WasabiDX Chip !
Orginal Games bringen mir die genannte Fehlermeldung, egal über welchen IOS es rennt.
Leg ich ein gebranntes Game ein, kann dies sofort installiert werden

Gibts hierfür ne Lösung???
Manche User haben doch ebenfalls Chip- und Softmod gleichzeitig
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Chip & Homebrew stehen in keinem Zusammenhang und laufen eigentl. problemlos neben-/ miteinander!!!

Folgende Fragen noch:

- Hat der Chip schon Originale gespielt oder war das der erste Test?

- Ist der Chip auf PAL eingestellt (Schalter 2 auf ON, alle anderen OFF)?

- Hast Du mal ein Update des Chip gemacht?
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Hi

Scheint aber so zu sein, dass der Chip die Ganze Sache beeinflusst.
Es "soll" da einen Chip geben, der sogar die HBC Installation beeinflussen soll.
Ich weiß aber nicht mehr welcher das war. Hab das mal irgendwo gelesen.
Klingt eigentlich total unlogisch, da die Chips ja nur das Laufwerk beeinflussen bzw. erst bei DVD-r aktiv werden.

Auf jedem Spiel gibts in der Data Partition eine Datei Namens main.dol.
Möglich dass wenn das Laufwerk drüber liest, der Chip die Datei Autobooten will und es zu einem Konflikt kommt mit dem USB Loader, wer lesen darf.
Widerspricht sich zwar, weil er original DVD nicht berührt, aber genau sagen kann ich das auch nicht.

Teste mal: Autoboot vom Chip ausmachen
Wenn das nichts nützt, nimm mal den Chip raus und teste.
Dann wissen wir mehr :)
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

@ Bastisdad
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seit der Chip verbaut wurde liefen Orginal- sowie gebrannte Games ohne Probleme
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, bissher nicht. Lief bzw. läuft ja alles. Wer weis schon, was nach nem Update passiert?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich dir leider nicht sagen. Hab den Chip nicht selbst verbaut. Das hat ne Firma aus Frankfurt für mich schnellstens erledigt. Wii am Montag hingeschickt und Mittwoch hatte ich sie schon wieder. Seitdem nichts an der Wii verändert (Chip)

@ M@libu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie bereits in diesem Post schon erwähnt, hab den Chip nicht selbst verbaut. Daher kenn ich mich da leider nicht aus
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Der Wasabi sollte ein Config Menü haben, welches Du so aufrufst: Bei eingeschaltener Wii drei mal schnell Eject drücken.

Im Diskkanal sollte dann ein GameCube Logo kommen.
Drauf klicken und Taste A.
Ich weis nicht wie der gesteuert wird, vermutlich aber gleich wie jeder andere.
Zum navigieren versuch mal die Reset Taste, zum Einstellungen ändern auf der Reset Taste drauf bleiben.
 
AW: Games auf HDD kopieren funktioniert nicht

Hi,
hab mir erst mal das aktuelle Update bzw. Upgrade vom WasabiDX Chip geladen und auf DVD-R gebrannt.
Werde dann, wenn alles schläft im Hause, erst mal den Chip upgraden auf 3.0

Dann erneut testen, ob ich Orginal-Spiele nun kopieren kann
 
Zurück
Oben