Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Galaxy S3 langsam

MetroFun

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
ich habe ein Galaxy S3 was leider seit einigen Monaten ziemlich lahmt. Das Entsperren, öffnen von Apps, eigentlich alles braucht gerne eine Gedenksekunde.
Ich habe es jetzt - wie ichs vom PC kenne - einmal wieder ordentlich mit Android 4.3 aufgesetzt und an apps auch nur das nötigste drauf.
Trozdem ist es kaum besser geworden. Ein Bekannter hat genau das gleiche Problem mit seinem S3 mini.

Da es verglichen mit aktuellen 100€ Handys, die absolut flüssig laufen technisch noch voll mithalten kann kann ich mir nicht vorstellen, dass es allein am alter liegt.

Handelt es sich hier um geplante Obsoleszenz, kann das ein Hardwaredefekt sein oder woan liegt das?

Danke euch!
 
AW: Galaxy S3 langsam

Hi

@mathiasyoko - ich denke er hat den Auslieferungszustand wieder hergestellt

Einstellungen/sichern und zurücksetzen/auf Werkseinstelliungen...


Alternativ kannst Du Dir das ROM laden und die Firmware per Odion flashen.....
 
AW: Galaxy S3 langsam

Per Odin hatte ich schonmal geflasht wegen Branding.
Schon ne weile her, danach liefs auch noch.
Diesmal habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Hat wie gesagt nicht geholfen.
 
AW: Galaxy S3 langsam

Ich habe zwar das S3 Neo, aber das half bei mir: Zuerst mal einen neuen Akku. Die verbauten lassen mit den Jahren nach ( ja, ist von S gewollt).

Danach folgendes:

1.:Einstellungen-->Allgemein-->Entwickleroptionen ---> weiter runter auf "keine
Aktivitäts-Log", da einen Haken setzen. Hier werden alle Apps sofort nach verlassen geschlossen u. laufen nicht evtl. im Hintergrund weiter.

2.:Im Play-Store die App "Cache- Cleaner" runterladen. Den täglich mindestens einmal benutzen.

Hoffe es hilft.
 
AW: Galaxy S3 langsam

Danke dir!
Macht ein alter Akku wirklich das Handy langsam?
 
AW: Galaxy S3 langsam

Was ist das denn für ne Frage?

Wer ein Smartphone hat, egal ob Android oder iOS, hat etliche Apps die nur Strom fressen und keiner braucht. Deswegen muss man ein Smartphone fast jeden Tag laden. Überflüssige Apps deaktivieren bringt einiges. Aber mit der Zeit und da ist das S3 eben nicht das jüngste, geht die Leistung des Akku hinüber und das Handy wird langsammer...
 
Zurück
Oben