Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Galaxy S22: Modellnummern zu den neuen Flaggschiffen aufgetaucht

Samsungs neue Galaxy S-Reihe dürfte Anfang des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken. Nun sind die Modellnummern zu den neuen Geräten aufgetaucht. Wie üblich soll es drei verschiedene Smartphones geben. Neben einer Plus-Version wird auch ein Ultra-Modell erwartet.

Während das normale Samsung Galaxy S22 die Bezeichnung "SM-S901x" tragen soll, dürfte das Plus-Modell "SM-S906x" genannt werden. Der Ultra-Version scheint die Modellnummer "SM-S908x" zugeordnet zu sein. Samsung hatte mit dem Galaxy S5 damit begonnen, seinen Flaggschiff-Geräten Modellnummern der Form "SM-G9xx" zuzuweisen. Nachdem die Galaxy S21-Modelle "SM-G991x", "SM-G996x" und "SM-G998x" genannt wurden, hat der südkoreanische Konzern die Bezeichnungen leicht geändert und das "G" durch ein "S" ersetzt.

Samsung-Galaxy-S22-1618478614-1-12.jpg

Bisher nur wenige Details bekannt​

Momentan sind nur wenige Informationen zum Galaxy S22 bekannt. Einem Leak aus dem vergangenen Monat zufolge ist das Display 6,06 oder 6,1 Zoll groß. Der Bildschirm des S22+ soll eine Diagonale von 6,55 oder 6,66 Zoll besitzen. Die Ultra-Variante dürfte über ein 6,8 Zoll großes Display verfügen. Während das normale Modell und die Plus-Version wahrscheinlich eine Rückseite aus Plastik besitzen, könnte das S22 Ultra mit hochwertigerem Glas ausgeliefert werden. In den Geräten könnte das Exynos-Chipset auf AMD-Basis verbaut sein.

Die Modellnummern lassen laut Sammobile darauf schließen, dass alle Geräte der Galaxy S22-Serie über ein integriertes 5G-Modem verfügen. Weitere Spezifikationen sind zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt. Die neue Flaggschiff-Generation dürfte im Frühjahr 2022 offiziell enthüllt werden. Zunächst möchte der Hersteller seine nächsten Foldables präsentieren. Ein entsprechendes Unpacked-Event soll am 11. August stattfinden.

Quelle: winfuture.de
 
Na ja
Es sieht so aus, die lassen fast jeden Monat eine neue Version raus
 
Ein Highend-Smartphone für >800€ mit Kunststoffrückseite ist schon hart.... Wenn Samsung da nicht bald mal aufhört am Material zu sparen, wird das nächste Telefon dann wohl ein IPhone. Gewöhne mich gerade mit meinem Diensthandy an IOS.
 
Zurück
Oben