Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G3 Flex oder andere UniFi Kamera per Wlan in Heimnetz einbinden

werauchsonst

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich möchte eine G3 Flex per Wlan und POE Adapter in mein WLan Netzwerk einbinden. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt funktioniert?

Welche Hardware benötige ich zusätzlich noch, falls das Ganze überhaupt funktioniert z. B eine Nanostation?

Ich habe zur Zeit eine AVM Fritzbox 6590 einen AVM WLan Repeater 1750 und einen AP AC PRO im Einsatz.

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Gatzi,

der POE Adapter speist die Kamera und das evtl. benötigte zusätzlich benötigte Wlan Gerät mit Strom. Die ganze Geschichte soll im Garten 25M vom Haus aufgebaut werden, als kein Lankabel vorhanden :).
 
Die Stromversorgung über Ethernet, englisch Power over Ethernet (PoE), bezeichnet ein Verfahren, mit dem netzwerkfähige Geräte über das achtadrige Ethernet-Kabel mit Strom versorgt werden können.

Wenn du die Gräte so mit Strom versorgt, brauchst du keine WLAN...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry aber wie soll das Signal in mein Netz kommen? Normalerweise werden die Kameras vom Poe Adapter mit einem lan Kabel verbunden das vom Router/Switch kommt. Ich will das mit wlan machen:

Normal:
Router/Switch ->lankabel ->poe adapter->lankabel->Kamera
Ich will:
Poe Adapter-> lankabel -> ubnt Zugangspunkt ->lankabel -> Kamera

Um dann Zugang zum Hausnetzwerk zu bekommen.
 
Ok, wie weit ist der Adapter vom nächsten Zugangspunkt entfernt? Du kannst einen ACAP Pro in der Nähe der Adapters aufhängen und von dort in den Adapter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben