Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 (KD) mit easymouse auf Synology Diskstation - plötzlich "channel not subscribed "

blackfusion

Newbie
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe gerade umgestellt von der Nutzung eines internen Readers einer coolstream zee auf eine easymouse die auf deine DS212j läuft. Die Einrichtung hat geklappt, das ganze lief jetzt 2 Wochen ohne Störungen und nun sagt mir Oscam folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server (DS)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nein, es ist kein Problem mit den abonierten Sendern, die Fehlermeldung kommt bei jedem nicht ÖR Sender.
Zusätzlich hat sich der Status der Karte im reader geändert: "CARDOK (no entitlements)"



Kann mir jemand Tips geben, was ich machen kann, damit die Karte wieder läuft?
 
AW: G09 (KD) mit easymouse auf Synology Diskstation - plötzlich "channel not subscrib

Keine EMM bekommen?
Schau mal im Webif unter Reader, ob da was bei EMM written steht.
 
AW: G09 (KD) mit easymouse auf Synology Diskstation - plötzlich "channel not subscrib



Anscheinend wirklich nicht. Die Box war 3 oder 4 Tage nicht an ... lief heute aber den halben Tag.


Wie überrede ich jetzt oscam zu emms?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 (KD) mit easymouse auf Synology Diskstation - plötzlich "channel not subscrib

Hi,

du solltest in der oscam.user bei dem betreffendem Account au = g09 eintragen.

Grüße

Kermit

P.S.: Ich hab dein Bild gelöscht, da darin die SN der Karte zu erkennen war!
 
AW: G09 (KD) mit easymouse auf Synology Diskstation - plötzlich "channel not subscrib

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dafür, es war offensichtlich etwas spät ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Server oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Coolstream oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Coolstream oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das hat in den letzten 30 Minuten keine Änderung bewirkt, wenn ich davon absehe dass bei beim Client in der oscam WebIF jetzt bei AU = on steht.

Habe ich da was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 (KD) mit easymouse auf Synology Diskstation - plötzlich "channel not subscrib

AU = on bedeutet, daß von dem Gerät EMM an die Karte geschickt werden/ können.
 
AW: G09 (KD) mit easymouse auf Synology Diskstation - plötzlich "channel not subscrib

Hi,

auf deiner Coolstream solltest du nicht au = g09 in der oscam.user setzen. Dort gehört au = CCcamRemote1 rein. Zusätzlich mußt du in der oscam.conf im Abschnitt [dvbapi] au = 1 setzen.

Grüße

Kermit
 
AW: G09 (KD) mit easymouse auf Synology Diskstation - plötzlich "channel not subscrib

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erledigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieser Teil bezieht sich auf die oscam.conf auf der Coolstream? Habe beide Änderungen vorgenommen und starte beide Kisten mal neu.

Bisher war weder auf der DS noch auf der cooli ein Eintrag für [dvbapi] vorhanden, jetzt sieht es so aus:

Coolstream oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DS oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G09 (KD) mit easymouse auf Synology Diskstation - plötzlich "channel not subscrib

Hi,

den Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf brauchst du auch nur auf einem Receiver, wenn dort OScam auch das Bild entschlüsseln soll. Mit au = 1 alleine ist der Eintrag abre nicht komplett!
Wenn das bis jetzt nicht enthalten war, mit was hast du dei Sender entschlüsselt?

Grüße

Kermit
 
AW: G09 (KD) mit easymouse auf Synology Diskstation - plötzlich "channel not subscrib

Ich dachte bis eben: oscam
Ich habe die coolstream/ds nach Anleitung eingerichtet und mit dem oscamconfigcreator die cooli konfiguriert. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mgcamd genutzt (läuft auch auf der cooli)
 
Zurück
Oben