Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Plötzlich kein Bild mehr mit Easymouse und OSCam

Denton

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich bin etwas ratlos und weiß nicht warum meine HD04 per Easymouse an der Synology plötzlich nicht mehr geht.
Die letzten Tage lief alles reibungslos, jetzt hab ich plötzlich kein Bild mehr. Die einzige Veränderung welche ich gestern vorgenommen hatte, war der Diskstation eine fixe IP zu geben. Danach lief immer noch alles reibungslos. Nachdem heute nichts mehr geht habe ich meine gestrige Änderung rückgängig gemacht, jedoch erfolglos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Statusanzeige des Readers wechselt immer wieder zwischen NEEDINIT und CARDOK.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es sieht fast so aus als wäre die HD04 nicht mehr aktiviert.
Was läuft hier schief??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Log vom Oscam start posten, so sieht man rein gar nichts.

Nicht als Screenshot, sondern als Text in Spoilern!
 
Nun ist mir was aufgefallen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die IP fehlt, also hat es wohl doch etwas mit meiner gestrigen Änderung zu tun obwohl ich alles wieder rückgängig gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte muss in gbox oder in einem Modul kurzzeitig betrieben werden, dann läuft die wieder in oscam.
Es handelt sich bei dem Fehler um das sog. CAID 0000 Problem, dass schon seit dem die HD03/04 Karten in oscam laufen enthalten ist und noch nicht behoben wurde.

Hinweis:
Poste bitte keine Bilder, die Configs und die Logdateien findest du im WebIf von oscam unter 'Files'. Speziell das logfile unter 'Files' und dann ,logfile'. Die dann bitte als Text im Spoiler einfügen.
Achte bitte auch darauf, dass die Seriennummer der Karte nicht im logfile enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich...
GBox auf der Dream installiert, Karte rein und es is wieder hell. Danch Karte wieder in die Easymouse der Synology, Dream auf Oscam gewechselt und alles funktioniert.
Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben