Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Hi,

welche Version hat der Smargo? Unter 1.03 hat er keine Serial, mit 1.05 hat er eine Serial und mit 1.07 vergibst du eine Serial (7 stellig). Unter Windoof die Smartreader.exe als Administrator ausführen, sonst übernimmt er das nicht.

Grüße
Bombadil
 
Sooo...

mit device = 004:009 hat es dann geklappt.

lsusb:
Bus 004 Device 009: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

Hell wird es aber noch nicht.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fall jemand noch einen Tipp bzgl der Helligkeit hätte :emoticon-0111-blush

Danke euch für die Hilfe schon mal.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat leider kein Stück funktioniert.

Ey Boah ey... Es is hell :) Große Freude

Ich hatte noch einen Service im Reader, den habe ich rausgenommen und nu ists hell... Isch werd bekloppt...

Tja... Ein Firmware Update wäre wegen einer Serial schon interessant. Nur leider wollen die Updater, Konfigurierprogramme usw. alle nicht laufen. Ich habe mir die aus der Datenbase geholt, aber nix.
Da geht nur ein Fenster auf, mit dem man nichts machen kann.

Scheint so als hätte ich einen mit Firmware <= 1.03. Könnte ja sein, das die so alt ist, das ich den nur unter Linux flashen kann.

Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich dvbapi im vdr konfigurieren muss, damit er sich im LAN verbinden kann? Geht das direkt oder nur über einen Proxy wie cccam oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Moin,

sieht schon mal gut aus, die Karte wird gelesen. Nur wird die falsche Caid (1834) abgefragt. Erstelle dir eine oscam.dvbapi und schreib dort rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Hat vdr nicht ein plugin namens "sc_vdr"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Hmmm...

hab ich gemacht, hat nichts bewirkt. Ausser das mein VDR jetzt nicht mehr starten will. :JC_hmmm:

Edit:
Da kommt man sich ja vor wie bei Windows... Neustart und geht wieder...
 
Zurück
Oben