Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Mark13

Newbie
Registriert
18. April 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich versuch seit einer ganzen Weile, Oscam mit einer G09 Karte von KDG zu verwenden. Als Reader habe ich einen Argolis Smartreader+ mit Hologramm (könnte also ein Original sein?).

In meinem CI- Modul funktioniert die Karte. Ich habe auch schon versucht, die Firmware des Readers zu flashen, ohne Erfolg. Keines der Programme zum Updaten oder Einstellungen ändern aus der Datenbase hat funktioniert, auch nicht mit Rechtsklick -> Als Admin.

Smartreader.exe:
Version 1.7 sagt Too old
Version 1.3 -1.5 sagt gar nichts ausser steck mal den smartreader ohne karte an

Updater:
ausser bei 1.7 tut sich eigentlich gar nichts. Nach ca. 2 Sekunden (keine Rückmeldung) und das beleibt dann auch so. 1.7 kommt wenigstens wieder zurück, macht aber dennoch kein Update.

Das Smartreader1.3cracked1.exe dingen genau so.

Leider wird die Karte nicht initialisiert. Zwischenzeitlich war zwischen den Zeilen im Log auch mal was von Videoguard zu lesen, aber mit der gleichen Konfig nach einem Neustart von oscam auch nicht mehr.

Oscam habe ich selbst kompostiert aus SVN 8829 unter Ubuntu 12.04 Server. Bei der Konfiguration via config.sh ist so ziemlich alles an (default Einstellungen)

Ich habe noch eine D02 Karte, die aber nicht freigeschaltet ist, die scheint oscam zu mögen. Genaues kann ich da aber leider nicht mehr sagen. Jedenfals gab es keine Fehlermeldung bezüglich der Initialisierung der Karte.

Was ich erreichen will, ist via dvbapi mit meinen diversen VDR's Breaking Bad auf AXN und Werbung auf RTL in HD zu gucken. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, der auch gerne in Richtung anderer Reader gehen darf.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (hier habe ich schon zig Konfigurationen durchprobiert, keine hat funktioniert):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Hier mal meine config

[reader]
label = g09kde
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 6BED18A
services =
caid = 09C7
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 60,5D
detect = cd
mhz = 320
cardmhz = 500
ident = 09C7:000000
group = 3
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 100
ndsversion = 2

Hoffe das hilft.
Bei mir lauf die G09 ebenfalls in einem smartreader

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Hi,

komischerweise ist smartreader protocol bei mir unsupported... Läuft also immer noch nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Version läuft denn bei dir? Sollte ich eine andere Revision auschecken und neu kompilieren?

- - - - - - - - - -

Ich kompilier gerade mal neu... Vielleicht habe ich doch was falsch konfiguriert...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Ich hab hier die 8575
Kompilier nal neu und teste

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Soooo.... Ich habe nun Version 1.10 laufen.
Im Browser steht nu CARDOK (no entitlements). Ist das Gut?

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie muss denn mein Device benannt sein, damit ich das smartreader Protocol benutzen kann? Hätte das Vorteile gegenüber dem mouse Protokoll? Für mich sieht das jedenfalls auf den ersten Blick so aus, als wäre es jetzt soweit in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Moin,

für das Smartreader Protokoll brauchst du eine Oscam mit Smartreader Support (LibUsb).

Ein Vorteil wäre, dass über die Serial des Readers das Device immer gefunden wird.

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Das mit dem Smartreader Support habe ich schon gelöst aber vergessen zu erwähnen. Sorry.

Im Moment habe ich nur einen Reader und plane auch nicht noch einen anzuschliessen. Daher ist das mit der Serial erstmal Prio B.

Primär interessiert mich im Moment gerade, ob die Karte nun einsatzbereit ist. IMO muss ich noch Services definieren und dann dem vdr-plugin-dvbapi beibringen, sich mit oscam zu verbinden, oder?

Danke und Grüße
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Hi,

poste bitte dein Cardserial nicht. Ich habe die mal unleserlich gemacht. Zuerst solltest du mal eine neuere Oscam Rev. nehmen ( dann ist die Serial automatisch entfernt).

Deine Karte läuft nicht im Fastmode, bei NDS Karten empfehlenswer, da dabei die Baudrate erhöht wird und die Karte schneller antwortet. Mit einer neueren Version könnte das schon klappen.

Services sind immer emfpehlenswert, da Oscam dann nur die Anfragen an die Karte zulässt. Trage die positiv beim Reader ein.

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Oh.. Sorry, das mit der Serial war mir nicht bewusst. Ich werde es beherzigen.

Kompiliere gerade das aktuelle trunk.

VDR verbindet sich scheinbar schon mal, ohn mein zutun. Das ja mal Schupi. Entschlüsseln tut er aber noch nicht.
Naja... Vielleicht die neue Version.

- - - - - - - - - -

Wenn ich richtig gelesen habe sind die Services für Home Sharing weniger wichtig, da nur eine kleine Anzahl von Clients zugreift. Brauche ich denn überhaupt welche, damit die entschlüsselung funktioniert? Wäre zum testen interessant zu wissen.
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Moin,

es läuft auch ohne Services. Wenn du Services nutzt, dann weiss Oscam was mit der Katrte möglich ist und der Vorgang der Entschlüsselung könnte sich beschleunigen.

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Ah OK... Dann habe ich das ja sogar richtig verstanden :)

Mit dem aktuellen trunk läuft der Reader nicht. Ich installiere gerade die von Mufamba empfohlene Revision 8575. Mal sehen, was da so geht.
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Hi,

was sagt das Log bei der Version aus dem aktuellen Trunk? Hast du libusb mit einkompiliert?

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Verdorri...

Mit der Revision 8575 läuft es auch nicht. Log sieht identisch zu dem aktuellen Trunk aus.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlt mir was beim kompilieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch mal die Files:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Hi,

lies mal die Serial des Smargo aus und benutze das Smartreader Protokoll.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

A4908D0 mit der Serial deines Readers tauschen.

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 Karte wird nicht initialisiert (card initializing error)

Hab ich auch schon überlegt...
Blöderweise hat er keine und Firmware 1.7 lässt sich zumindest unter Windows nicht flashen.

udevadm info -a -p $(udevadm info -q path -n /dev/ttyUSB0) | grep ATTRS{serial}
ATTRS{serial}=="0000:00:06.0"

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben