Die Frage ist ob die HD Sender der RTL Gruppe auch hell werden wie z.B. RTL HD, RTL Nitro HD, RTL II HD usw mit der G09/02 in der Dreambox.......bei Telecolumbus werden die HD Sender der RTL Gruppe auch nur in den Modulen der Anbieter hell, bei UM ebenso weil Pairing stattfindet.
Und wie ich schon sagte, die RTL Group ist auf der G02/G09 mit Dream und oscam hell. Die D03/D08 würde beispielsweise nicht gehen, aber das ist ein anderes Thema.
Kabel Deutschland setzt bei NDS kein Hardware-Pairing ein, genauso läuft es bei Sky über Sat.
Die HD Programme der RTL Gruppe funktionieren bei beiden Providern auch mit alternativer Hardware.
Hoffen wir mal das das noch lange so bleibt.
ich habe eine G02 im Einsatz und bin KD-Kunde mit Sky komplett. Aufgrund der nun neuen G02-Karte bin ich auf Oscam umgestiegen. Leider zeigt mir die Box nun allerdings bei zahlreichen Sendern "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAD gefunden)" an. Dies beispielsweise bei ARD HD, ZDF HD, Sky Sport 1 HD und andere laufen dagegen problemlos.
ohne auf die Konfigs zu schauen, sage ich dir, mach einen Sendersuchlauf. Die Meldung zeigt meine Dream auch, wenn auf dem Sendeplatz gerade nichts gesendet wird. Nach der Kabeloffensive sind viele Sender nicht mehr auf ihrem Platz.