Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 und G09 mit OSCAM auf DM900

Hexman007

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich möchte auf einer DM900UHD einen Oscam Server mit einer G02-Sky und G09-KabelD Karte an einem Kabeldeutschland Anschluß betreiben, und auch mit der Box schauen.

1. Die DM900 hat ja nur einen Kartenleser und ein Modul-Slot, welche Karte sollte am besten in den Leser und welches Modul sollte ich dann für die andere Karte nehmen?

2. Was haben die Karten für CAIDs? Ich hoffe doch unterschiedliche... in den konfigs sind immer nur 09C7, das sollte doch aber imho die sky-caid sein? also für die G02?

3. Wenn die CAIDs unterschiedlich sind sollte die oscam.server mit den verfügbaren konfigs kein Problem sein, falls nicht, wie unterscheide ich dann die Karten beim lesen?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
 
Zu 1:
Egal, beide Karten sind nahezu indentisch.
Die G02 wird von Sky herausgegeben und die G09 von KD/VF. Technsich gesehen sind die karten gleich.

Zu 2:
Beide haben die CAID 09C7 (NDS)

Zu 3:
Erübrigt sich oder?
 
Danke für die schnelle antwort...
Zu3: leider nein, ich hatte gehofft es sind verschiedene CAIDs,
richte ich jetzt einfach beide Karten mit der gleichen CAID ein?
Dann wird doch aber die falsche karte auch immer mit abgefragt?
Ist das egal, oder löse ich das problem mit den services?
 
Ach ja, bleibt noch die Frage für welches Kartenlesermodul ich mich entscheiden sollte?
 
Würde auf jeden Fall zur Easymouse greifen wenn du sharen willst. Ansonsten natürlich jedes geeignete Modul im CI-Slot (Unicam z.B.).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das könnte auch bei unterschiedlichen CAIDs passieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist zwar egal, kannst aber auch mit services arbeiten.

Edit:
Was mir dazu noch einfällt: Du könntest in dem Fall sogar mit der ECM-Whitelist arbeiten. Für Sky nutzt VF glaube ich andere ECM-Längen als für ihr eigenes Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben