Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 und G09 Karten dunkel.

91nemesis

Ist oft hier
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
124
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Ort
Braunschweig
Hi,
Oscam läuft auf einen Rapsberry Pi 3 mit Sky bisher ohne Probleme. Aber die von Voda.Kabel ist seit Par Tagen dunkel. Aktivierung übers Onlineportal hilft nicht. Jemand eine idee?

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDT.

Sky geht jetzt auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Error activating card.
kde [mouse] card initializing error


Irgendwas stimmt mit deinem Reader nicht... schonmal kompletten Raspberry neugestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Payload kannst du mit Oscam auslesen.
 
wird bei einer Kabel Karte egal sein .....
siehe Post #2, die eine Karte wird laut log nicht mal eingelesen ...
im WebIF sieht man bestimmt ein ERROR ....
somit wird man auch den Payload nicht auslesen können.

würde mal probieren den PI mit nur einem angeschlossenem Reader mal starten und dann denn anderen dran stecken ....
 
payload braucht man im kabel nicht.
starte doch mal oscam neu und kuk im
log, ob die reader erkannt werden.
 
Egal weil Kabel Karten nicht gepaird werden oder?

Habe jetzt mal jeden Reader einzelnd versucht. Ändert sich nichts.

Log - nur Vodafone Karte angeschlossen, Sky in Oscam Deaktiviert, Oscam neugestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log - nur Sky Karte angeschlossen, Vodafone in Oscam Deaktiviert, Oscam neugestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sky Karte wird ja eingelesen ....
tausche mal die Reader, bzw. die Karten um
 
Log - nur Vodafone Karte im Reader der Sky angeschlossen, Vodafone Reader in Oscam Deaktiviert, Oscam neugestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log - nur Sky Karte im Reader der Vodafone angeschlossen, Sky Reader in Oscam Deaktiviert, Oscam neugestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die Sky Karte geht im KDE Reader laut log ....
eventuell mal eine andere Einstellung testen für die KDE
 
So Sky geht im Kabel Reader. Aber nicht im Sky Reader. Wenn ich bei laufender Oscam umstecke, will der dennoch die Freischaltung für Sky von dem Kabel Reader (da steht dann der Sender und 0ms Not Data) steck ich die Karte wieder hm geht es. Auch nach Neustart von Oscam nicht.
Sobald ich dann den ganzen Pi neu starte geht es vom Sky Reader. Dann ist das ganze aber umgekehrt.

Das hatte ich so auch noch nicht. Da ich mal spaßeshalber die Karten getauscht habe um zu gucken ob das geht, da hatte er sich die Sender vom anderen Reader gezogen bzw. hat immer versucht von beiden karten Sky als auch die Vodafone sender zu holen. Was zu gleicher anzahl an OK und nOK führte.

Kann es sein dass der Pi da irgendwelche Probleme macht, dass er nur noch von einen Reader ließt? oder liegt das an der Kabel karte die egal was ich mache nicht geht?

Wenn ich dann aus einen funktionierendem Reader die Sky karte rausziehe und die Vodafone karte reinstecke und auf z.b. Sat 1 HD schalten kommt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verstehe da dann nicht was er nich will. Ich habe nichts an den einstellungen verändet, dass kam einfach.

Mit Doscam direkt am Receiver geht auch nur die Sky karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben