Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 Entitlements update über sat?

h9xx

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

habe eine G02 (kabel) smartcard, zur zeit aber keinen eigenen kabelanschluss. und die karte braucht ja updates....

kann ich mit meinem dm800 clone über sat die karte updaten? hab au angestellt aber passiert nix.
im oscam wi steht folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

läuft also bald ab... mit meinen configs hatte es, als ich noch einen kabelanschluss hatte wohl geklappt, dann stand im wi bei au ab und zu "ACTIVE" und jetzt immer nur "ON"... habe einen client mit einem Edison Argus Piccollo Plus IP HDTV kabelreceiver, wenn ich ihm au gebe, könnte es klappen?

danke für eure hilfe und viele grüße
 
AW: G02 Entitlements update über sat?

Hi,

das wird nicht funktionieren. Die updates können nur von einem Sender kommen, der von dieser Karte entschlüsselt wird.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: G02 Entitlements update über sat?

danke dir für deine antwort, bombadil!
ich dachte ihr hättet ggf einen tip wie es irgendwie gehen würde ;)

dann werd ich wohl mit dem orig. receiver zum kollegen müssen und den dort ne zeit lang laufen lassen...
 
AW: G02 Entitlements update über sat?

Hi,

halbe Stunde auf einem Sender lassen, nötigenfalls alle Sender testen. Das sollte reichen.
Hol dir doch nen Kabel Client ins Boot, zu dem du Vertrauen hast. dann kann der die Karte mit updates versorgen. Es muss aber ein Receiver sein mit LinuxOs.
Vertrauen zum Client deshalb, weil alle, die dich mit updates versorgen, deine Kartenserials sehen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: G02 Entitlements update über sat?

ok, danke für den tip. wird wohl in nächster zukunft kein weiterer client hinzukommen, ich werd wahrscheinlich nochmal umziehen, wenn dann dort kein kabel verfügbar ist, werd ich die karte wahrscheinlich auf eine sat karte tauschen lassen, dann sollte es keine probleme mehr geben. mein einer kabel client wird sich dann wen anderes suchen müssen, aber ist dann halt so.

gruß
 
Zurück
Oben