Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FW 2.03 Mod_FTP_2nd BL_Cardreader

AW: FW 2.03 Mod_FTP_2nd BL_Cardreader

Nun bin ich's doch nochmals und bitte sorry für eine möglicherweise blöde Frage hier zum Thema:
Hat irgendjemand Erfahrung gesammelt mit folgender Meldung (aus der OSCAM.LOG):
dvbapi: unknown socket command: 4f ?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Bin etwas am Basteln, um möglicherweise ohne CAMD3-Unterstützung auf der Client-Seite auszukommen.
Momentan probiere ich auch die OSCAM-Version "version 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn, build #5687 (sh4-linux-stapi)" aus,
jedoch erscheint auch hier o.g. Meldung, wenn ich in der "oscam.conf" die dvbapi-Schnittstelle von "enable" auf "enabled" setze und damit diese wirklich aktiviere.
Der Server-Zugriff erfolgt weiterhin OK bzw. erfolgreich, jedoch wird "das Bild" dann bei Umstellung auf "enabled" dunkel.
Als "oscam.dvbapi" dient die aktuelle vom SKYWALKER.

Wenn gewünscht bzw. wenn's zur Klärung beiträgt, schiebe ich natürlich gerne ne Log-Datei und meine Config's nach.

LG aus CY
Genyax
 
Habe zur Zeit Oscam svn 27xx drauf.

Wenn ich die oscam Version gegen eine aktuelle oscam sh4 stapi tausche, bekomme ich beim starteb von oscam folgende Fehlermeldung:

Segmentation fault

auch mir der hier im Tread svn2991 bekomme ich die selbe meldung.
Wo liegt mein Fehler
 
Habe jetzt die Oscam SVN 6310 drauf.

Lag am Fille Zila mit KCC gings.

Habe nun folgendes Problem siehe log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

----------------
Edit: Spoiler setzen!!! Hab das mal für dich erledigt, beim nächsten mal darauf achten!!!

MlG Skywalker1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du denn die Dateien in den dort angegebenen Verzeichnissen, und mit entsprechenden Leserechten (644) versehen?
 
Ja habe ich, haatte aber vergessen in der oscam.dvbapi folgendes einzutragen:

S: PTI0 pmt.tmp
S: PTI1 pmt.tmp
S: PTI2 pmt.tmp

Entschlüsseln tut er jetzt zwar, habe aber jede sekunde einen Aussetzer bzw. kurz den Hinweis "Verschlüsseltes Programm"
 
Habe jetzt mal zu Neutrino gewechselt. Malö schauhen wie das läuft.

Trotzdem vielen Dank an alle
 
AW: FW 2.03 Mod_FTP_2nd BL_Cardreader

woher hast du die SVN 6310? würde die auch mal gern ausprobieren, da ich mit dem UFS910 zur Zeit kein HD+ hell bekomme...
 
AW: FW 2.03 Mod_FTP_2nd BL_Cardreader

habe ich irgendwo runtergeladen, weiß aber nicht mehr wo. Da ich dort jetzt Neutrino drauf habe, habe ich die bin leider nicht mehr. Einfach mal googlen nach oscam.sh4 stapi. Gibt bestimmt noch neuere
 
AW: FW 2.03 Mod_FTP_2nd BL_Cardreader

Die camd3.902 klappt weiterhin, die neueren oscam-stapi wollen die libcrypto.so.0.9.8 und wenn ich die draufpacke gibbets ´nen Segmentation Fault.
Aber Neutrino mit oscam funzt ja auch bestens.
 
Zurück
Oben