Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Futro s400 Hilfe zum istalliren

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Quick, 1. September 2013.

  1. Quick
    Offline

    Quick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo leute ich habe ein futro s400 und habe jetzt linux drauf gehmacht und habe Installirt eines Debian Servers mit IPC und weis nicht mehr weiter ich habe noch nie was mit linux instalirt oder habe auch wenig ahnung aber wen ich heure hilfe bekomme denke ich das ich das in bekomme

    mfg Quick
     
    #1
  2. extra
    Online

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    7.619
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

    Hier findest Du eine Anleitung, wie Du das einrichtest:

    LINK
     
    #2
    Quick gefällt das.
  3. Quick
    Offline

    Quick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die einleitung habe alles instaliert aber wei bekomme ich jetzt die Editor oscam.services [HR][/HR] oscam.srvid [HR][/HR] oscam.provid [HR][/HR] oscam.whitelist [HR][/HR] oscam.tiers oder was muss ich da rein schreiben oder instalieren wie geh sagt ich bin auf jeure hilfe angewisen [HR][/HR][HR][/HR]

    Hi ich habe mich mal durch geht lesen aber da sind so viele sachen wo ich nicht so kapire
    und was ich bei oscam services-srvid-provid-whitelist-tires da überhaupt eintragen sol
    wäre super wenn ich auch so eine einleitung schauen konnte bitte um hilfe
    ich habe eine karte von tivusat und ein smargo

    hallo wehre schön wen mir jemanden helfen wurde danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2013
    #3
  4. trinidad
    Offline

    trinidad Freak

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

    So, erstmal Oscam Starten, dazu in die Console der Futuro setup eingeben und im Menü Oscam aktivieren. Dann mit o version in die Console die neuste Oscam holen. Dann in der oscam.config schauen auf welchem Port die Webif für Oscam erreichbar ist und wie User und PW heisst. Dann in eine Browser von deinem Windows PC ip_der_futuro:port_deiner_oscam_webif eingeben und dann via Webinterface alles ander einstellen. oscam.srvid, provid, whitelist, tires brauchst du erstmal nicht. Das kannst du einstellen wenn du bei Oscam mehr durchblickst.
     
    #4
  5. Quick
    Offline

    Quick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

    Danke für deine hilfe ich weiß nicht wie ich den port aktivire
    da kommt die meldung Bitte oscam.server den Services anpassen und danach OScam neustarten !und
    Achtung: Services den eigenen Readern in oscam.server anpassen !


    ich kenn mich nicht so gut aus ,habe nicht so fiel efarung
     
    #5
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    20.000
    Zustimmungen:
    13.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

    Du kommst Doch übers IPC in Oscam rein. In IPC selbst kannst Du im Editor ebenfalls Deine Oscam Configs anpassen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
    Quick gefällt das.
  7. trinidad
    Offline

    trinidad Freak

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

    Öh, dass ich die Services anpassen soll, so ne Meldung hatte ich noch nie und ich habe auch keine Services aktiviert. Schau doch mal mitm FTP Client auf deinem Debian Server unter var/etc nach der oscam.config und da drin gibt es eine [webif] Section. Gaht bestimmt alles auch über IPC, aber ich machs lieber von Hand, deswegen weiss ich das nicht genau.
     
    #7
  8. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    20.000
    Zustimmungen:
    13.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

    Das ist ja mit einer der Vorteile vom IPC


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  9. trinidad
    Offline

    trinidad Freak

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

    Jo, schon, aber irgendwie mach ich das lieber von Hand. Ich meine da hätt ich mehr Kontrolle. In Oscam Webif geh ich auch nur in die Files Section wenn ich was ändern will und nicht über die Config Section. Ist aber schön, dass es auch für Anfänger anders geht.
     
    #9
  10. Quick
    Offline

    Quick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    danke für eure hilfe

    - - - - - - - - - -

    und das ist mein oscam conf





    wenn ich setup in der futro eingebe kommt diese meldundung
    setup
    -bash: setup: Kommando nicht gefunden



    oscam.server

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2013
    #10
  11. trinidad
    Offline

    trinidad Freak

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    Sry, das Komando war i cams
     
    #11
  12. Quick
    Offline

    Quick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

    Hi wollte mal fragen ob das conf and serve ok sind oder muss ich was endern
    mfg Quick
     
    #12
  13. Quick
    Offline

    Quick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
    #13
  14. trinidad
    Offline

    trinidad Freak

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    #14
  15. Quick
    Offline

    Quick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

    habe jetzt linux drauf gehmacht und habe Installirt eines Debian GNU/Linux 7.1 (wheezy)
    mit IPC. dan habe ich mit putty das istallirt wget Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    und das bash ipcsetup.sh
    dan habe ich den port 22 und 16001 und 16002 und 80 und 12000 frei gegeben

    Der Debian Server Läuft und ich Kommst auch ins IPC Webif

    aber ihr bleibt alles root bitte um hilfe
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.